• Ich finde es absolut gelungen und für 599$ bekommt man wirklich ein außergewöhnliches Design, auch die Farbe ist ganz nach meinem Geschmack.


    Ich werde auf alle Fälle die Augen nach einem offen halten ;) !

  • Ja ist eine Limited Edition das 0427,
    ich finde es einfach nur hässlich überhaupt nicht meins

    Benchmade,ZeroTolerance,PohlForce,Hinderer,Spyderco,Hogue,Flytanium,SwissBianco

  • Du liebe Güte...


    Blade Show 2017-Neuvorstellungen:


    "The Geissen - USK" (Ultimate Swank Knife)


    "Yotta-Wave-About" (ohne Schneide, aber aus massivem Gold...)


    "MVR" (Miami-Vice-Revival)

  • Da hat ZT wieder eine vorbildlich zu Tode designte Vitrinenleiche in der Pipeline. Die, die schon alles haben und nicht mehr wissen, was sie sich noch ins Regal stellen sollen, wird es freuen.

    Viele Grüße
    Patrick

  • Danke Oachkatzlschwoaf ich habe es geändert, ich werde wohl langsam taub. :)


    Als Sammlermesser und ich sage mal Disignobjekt, macht das Teil eine echt gute Figur. Als wirklich brauchbares Messer müsste es für mich eine etwas dezenter sein und dieser Knick in der Schneide ein gerundeter Bogen sein. So hat das Messer irgendwie was von eine goldenen Zuhälter Rolex.

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

  • Es würde mich nicht wundern, wenn dieses Messer bei einem zwölfunddrölfzigsten Teil von Star Trek als rituelles Klingonenmesser auftauchen würde...


    LG, Andy

    Member of the "outer Bunch..."

  • Das "GUTE" an diesem Messer ist, wenn man eines in der Erstausgabe bekommt, ist es am nächsten Tag das doppelte Wert.
    Ein paar Monate / Jahre später dann das dreifache.


    Die US-Sammler werden sich auch natürlich neben Ihr 0777 und 0888 und 0600 und wasweißich nicht künstlich verknapptes Messer daneben legen wollen - um nahezu jeden Preis.


    Beispiele:
    http://www.ebay.de/itm/NIB-ZER…dd73e0:g:1wIAAOSw0vBUe60L
    http://www.ebay.de/itm/Zero-To…3c9cbf:g:YeYAAOSwMSlXAuS7
    .....

  • Nur zum Weiterverkauf...wenn den ZT nicht ebenso verbietet wie den US-Händlern, ihre Preise für die guten Amis an uns bösen Krauts durchzureichen :)


  • .......... und wasweißich nicht künstlich verknapptes Messer daneben legen wollen - um nahezu jeden Preis.

    Und EXAKT aus diesem Grund werde ich nie ein Limited Edition kaufen. Ich bin wirklich ein großer ZT Fan, aber ihre LE können die sich von mir aus vors Knie nageln.

    Viele Grüße
    Patrick

  • Gutes Design zeichnet sich vorallem durch Simpilizität aus. Vor einigen Jahren hätte man solche Entgleisungen nur aus China für 10,99€ bei Ebay erstehen können. Fertigungstiefe und Materialien natürlich aussen vor. Über Geschmack lässt sich streiten aber das Messer definiert sich ausschließlich über effekthascherische Stilelemente und Abrisskanten. Wie schlechtes Autodesign eben. :D


    Edit: ein Freund von mir spricht bei sowas immer von "Karussellbremser-Messern". Das trifft es ganz gut wie ich finde.

    Gruß, Ben

    Einmal editiert, zuletzt von bodoubles ()

  • der gesamte Griff sieht schon sehr fein aus, ich mag auch die Farbe.

    Dann guck dir mal das ZT 0606 vom letzten Jahr an, das geht in eine ähnliche Richtung. Allerdings mit deutlich hübscherer Klinge.

    Kopportunist #0011

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!