Empfehlung/Orientierungshilfe für ein Outdoor-/Bushcraft-Messer

  • Ich verrate jetzt mal nicht, dass der Virus ziemlich aggressiv ist und mich auch zu einem Lionsteel M3 genötigt hat ... bevor ich mitbekommen habe, dass ein M4 von Lionsteel verfügbar ist. M5 hab ich im Scrapyard und M7 ist mir aktuell zu groß ... nehm ich lieber irgendwann noch eine Machete. Davor beschäftige ich mich aber eher noch mit dem Thema "Axt", das noch mal ein ganz anderes ist.

    Die TF Sucht ist zu Ende!

    Einmal editiert, zuletzt von columbo ()

  • Moin,
    du wirst sicher viel Freude am Löwenstahl haben. Zumindest wünsche ich dir das. Ich habe ein kleines Becker (BK2), ich habe es zwar noch nie wirklich benutzt, aber für um die 100€ ist es ein gutes Messer.


    Wegen der Machete: Für mich hat sich herausgestellt, dass man in hiesigen Wäldern und in Schweden nicht wirklich eine ausgewachsene Machete braucht. ;) die laden nur zu Dummheiten ein... Ich habe mich inzwischen an die 2-Tool-Variante gewöhnt: Klappsäge und Messer (natürlich für einfaches Holzspalten geeignet). In Sverige kommt dann noch ne kleine Axt mit.


    Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!