2. Framelock fertig

  • Hallo zusammen,


    nach ner Weile ist nun auch mein 2. Framelock fertig.


    4mm Nitrobe 77Klinge Grade5 Tian lock scale und igerstripe Carbon Schowscale. Beide schalen sind abgerundet und konturiert.
    Bei der Titanschale war das echt ziemlich zäh und leider ist mir die Fingermulde freihand nicht so gut gelungen :(. Was den Clip angeht muss ich mir auch noch was einfallen lassen. der Gefräste Carbonclip trägt mir irgendwie zuviel auf und passt nicht wirklich dazu finde ich (abgesehen dvon das ich die rundung am ende verkackt hab :( ) Beim nächsten wirds besser.


    Der lockup ist relativ früh hält aber bombenfest und gibt nicht nach, auch nicht bei derben Spinewhacks. Der Lock ist nur gehärtet nicht carbidisiert aber er ist überhaupt nicht sticky.
    Klinge hat kein Spiel und sitz schön mittig.
    Leider flutscht sie nicht so leichtgängig wie ein ZT560 oder Brous division aber obwohl sie nur auf Washern läuft bin ich doch sehr zufrieden mit den Klingengang.


    IMG_2546.JPG
    IMG_2547.JPG
    IMG_2549.JPG
    IMG_2548.JPG
    IMG_2550.JPG
    IMG_2551.JPG



    Hoffe es gefält euch soweit.
    Würde mich über Lob und/oder Kritik freuen!


    Grüße
    Daniel

    better be judged by twelve than carried by six

  • Danke freut mich wenns gefällt!


    Ja das Titan finish is nicht so toll. Werd es matt strahlen lassen, der glänzende look gefällt mir nicht so.
    Ebenfalls wird der Clip noch geändert...


    Was den carbidiser angeht. liegt der schon zu 80 Prozent rum. Hatte nur noch keine Zeit, den ganz fertig zu machen. Wobei der Lock so auch sehr gut geht und nicht sticky ist..


    Grüße

    better be judged by twelve than carried by six

    Einmal editiert, zuletzt von archer ()

  • Geil!
    Mit de dunklen Schrauben hab ich nicht gerechnet, ergo muss ich zugeben dass ich gestern unrecht hatte!

    Have you my go-stop over-meadow’d?.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!