Minisax aus ck75

  • Da mir ein sehr lieber Freund ein Stück schlankes geweisstück gespendet hat hab ich mich gestern mal an mein minisax gewagt.
    Ck75 Flachstahl 3mm stark 4 cm hoch klinge ca.11,5 cm.
    Freihand an meiner Metabo geschliffen. Beim Griff ging einiges schief bei der querstiftung erst Löcher schief. Dann hatte ich die fiberschichten geklebt und extra noch in den griff verstiftet dabei kamen mir die Löcher für die querstiftung der klinge in die Quere ;( .
    Das heißt ich konnte den querstift nicht mehr durch stecken weil der fiberstift im Weg war. Dann hab ich rumm getüdelt und da wurden die Löcher im Horn immer grösser. Nun hab ich dann am Ende verdeckt gestiftet und sozusagen bei den versauten Löchern zierpins drauf geklebt. Naja nennen wir es zierpins eigentlich sind es abgeschliffene verzinntte dachpappnägel Köpfe.
    Zwinge schwarzes g10


    Dann noch schnell 3 Steine aufn Beton Grillkohle rein ( meine primitivmesser) fön an. Den stahl auf ich bin nicht mehr magnetisch gebracht. In lauwarmen Wasser abgeschreckt dann ab in den Backofen. Alles verklebt. Nun warte ich noch auf eine neue lederlieferung für die scheide.


    Lg Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!