Eickhorn GEK 2016 Review

  • ​Eickhorn kocht jetzt sein eigenes Süppchen, designmäßig am alten GEK
    2000 von Tony Lennartz angelehnt, diesmal aber mit einem tollen
    Flachschliff!
    Seht selbst!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ehre und Robustheit !

    Einmal editiert, zuletzt von geronimo ()

  • Danke fürs Zeigen!


    Find' ich gut, dass die Dinger nach den ganzen Diskussionen mal jemand in die Hand genommen hat. Scheinen besser zu sein, als ich auf den ersten Blick dachte. Aber schön sind sie wirklich nicht ;(

  • D2 steht höher als N690?
    Ich kenn mich logischerweise nicht aus, aber vom Gefühl her bin ich überrascht, was ich so lese.
    Viele meckern über D2 und N690 scheint so was wie das metallurgisch leicht verbesserte solide 440C zu sein.


    Eickhorn wirds wissen mit der Tradition und langjährigen Expertise.

    Die TF Sucht ist zu Ende!

  • Ich habs mir extra nochmal angesehen...bei 3'34" werden diese Sorten genannt.
    Der 4110 wird auch noch aufgezählt...man sollte schon sorgfältig zuhören... :rolleyes: mea culpa...


    Beste Grüße,
    Andy

    Member of the "outer Bunch..."

    2 Mal editiert, zuletzt von Stinkeputz () aus folgendem Grund: Ergänzung


  • Der 4110 wird auch noch aufgezählt...man sollte schon sorgfältig zuhören... :rolleyes: mea culpa...


    Ich habe das Video doch gar nicht gesehen. Ich hatte das Messer nur auf der HP gesehen und da war mir das aufgefallen.
    Sehe ich das richtig das der Professional Stahl N690 ist? Wenn ja sind 129€ Katalogpreis schon eine Ansage.

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

  • Was mir auch gefällt, ist das man sich das Messer quasi selber zusammen stellen kann. Griffschalen, Serations, schwarze Klinge... da ist für fast jeden was dabei. Schade nur das es keine Kydex Scheide zu Auswahl gibt.

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

  • Die Kydexmacher hier im Forum brauchen doch auch etwas Brot-und-Butter-Geschäft :handshake:
    Aber ihr habt Recht, bis auf die fehlende Kydex, sehr verlockend.

    Die TF Sucht ist zu Ende!

  • @ Solution : Also wenn das laut des Eickhorn-Stahlschlüssels stimmt, dass sie drei Stähle im Angebot haben, wird das nicht N690 sondern N695 sein.

    nutze es aber nutze es nicht aus

  • Auf der Linder-HP stehen folgende Preise. 1.4110 129,-€, 440c 179,-€, K110 195,-€.


    Auch alle anderen Varianten mit Preisen zu sehen.

  • 1.4110 Stahl ist dann natürlich nicht so berauschend. Da sollte man dann schon den Aufpreis zahlen...

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

  • Pauschalaussage oder oder schonmal mit 440A Erfahrungen gesammelt?


    Wie immer kommt es darauf an, was man mit dem Messer machen möchte. 1.4110 ist für ein Haumesser durchaus nicht die schlechteste Wahl.
    Legt man Wert auf Schnitthaltigkeit sollte man eine andere Option wählen. Je nach Einsatzzweck. Da das neue Eickhorn GEK aufgrund des Griffes wohl auch als Haumesser konzipiert ist, hat der 1.4110 durchaus seine Daseinsberechtigung.


    Grüße
    Jan

    two is one - one is none

  • Die Aussage ist aus der Erfahrung heraus. Aber die habe ich eher bei Foldern gesammelt, wo ich mit Messern angefangen habe. Glücklich hat mich das Zeug nie gemacht. Der 440C hingegen war schon immer eine etwas andere Hausnummer für mich. Den Empfehle ich gerne gerade bei Anfängern. Deine Aussage mit dem Haumesser würde ich so auch unterschreiben. Von daher hast du mit der Daseinsberechtigung sicherlich schon recht.

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

  • Professional: 1.4110
    Professional Plus: N 695
    Professional Enhanced: K 110


    Die Antwort die mir Eickhorn geschrieben hat zu den Stahlsorten.

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!