McBain, meine Rambo-Variante Herbertz 727 leistet mir seit ca. 35 Jahren treue Dienste und ist unter den vielen Mitbewerbern im Bestand eines meiner Nevergiveaways
Welche Filmmesser haben euch am meisten fasziniert?
-
-
OT:.... und wenn man Herbertz 727 googelt kommt in der Bildersuche Micha sein Bild als eines der Ersten!!!
-
Hallo
Finde es schade wenn alte schöne und gute Beiträge veröden.
Darum versuche ich mal als diesen wieder zu beleben.Natürlich bei meinen Alter Conan / Beastmaster / und was es sonst so gab. Damals davon geträumt im alter verwirklicht.
Viele Sachen die ich mir als Kind gewünscht habe aber nicht leisten konnte habe ich mir im alter dann erfüllt.Meine erstes Teil wo ich mir besorgte waren die Riddick Messer
(Nein die sind nicht Verboten es gibt einen Feststellungsbescheid BKA)Auch die Wurfmesser aus Alarmstufe Rot
Wer kann sich noch an die Serie "Krieg der Welten" (Tele5) erinnern Colonel Ironhorse (Tomahawk Habe ich und er hatte einen Dolch den ich suche)
Falls einer ein Bild hat von dem Messer würde es Helfen.Gruß Brumbaer
-
-
Gar keins ... seltsamerweise. Wenn ich wirklich suchen müsste, tatsächlich das SAK von McGyver, wie schon eine Seite vorher erwähnt.
Das Rambo I Messer hab ich zwar auch bewusst gesehen, war zu der Zeit aber schneidwarentechnisch völlig uninteressant. -
Hallo
Danke genau das Messer ist es.
Ich war so Blöd und habe auf Deutsch gesucht.Gruß Brumbaer
-
Aber cool, dass es die Wurfmesser aus Alarmstufe rot gibt. Habe den Film schon ewig nicht mehr gesehen, und sämtliche Erinnerungen laufen irgendwie auf diese Szene hinaus
-
Ja, sind von Hibben und werden in verschiedenen Ausführungen und Größen schon viele Jahre angeboten.
Schön daran ist auch, daß man sie z.B. mit ner Wicklung und geschärft auch sehr gut als Gebrauchsmesser verwenden kann und sie sich dann immer noch gut werfen. -
Hallo
Legendär war ja auch der Bill "Elektriker und Abenteurer" aus House 2Die beiden hingen früher in meinen Zimmer. Werden wohl wieder einen Platz an der Wand bekommen. Jetzt wo ich die wieder rausgeholt habe.
Gruß Brumbaer
-
Sind das französische Infanterie-Säbel?
-
Moin Mischa
Jo Schaut aus wie der Französische Sabre Briquet,ich hab auch einen ,Leider ohne Hersteller oder Abnahme. Dieser Typ Kurzsäbel sag ich mal wurde aber Teilweise von Deutschen Klein-Teilstaaten bis in die 1930er Jahre bei der Land Polizei-Gendamerie Genutzt.
Gruß Wulfher
-
Hallo
Infanterie ja aber nicht Frankreich leider hat damals fast jedes Europäisches Land solche Dinger gehabt. Mit kleinen Unterschieden an Griff und Klinge.
Der obere könnte eine alte Klinge Frankreich haben der Griff ist aber Deutsch. Diese Teile sind eine Wissenschaft für sich. Mir haben die nur gefallen.Kommen ja auch noch in anderen Filmen vor. Aber am besten hat mir der Bill gefallen obwohl es nur eine Nebenrolle war.
Wulfher war schneller- das eine hat einen klingen Inschrift sehr schwer zu lesen.
Gruß Brumbaer
-
Wulfher: Wie schade, hab ich knapp verpasst...
-
Jo Schaut aus wie der Französische Sabre Briquet,ich hab auch einen ,Leider ohne Hersteller oder Abnahme. Dieser Typ Kurzsäbel sag ich mal wurde aber Teilweise von Deutschen Klein-Teilstaaten bis in die 1930er Jahre bei der Land Polizei-Gendamerie Genutzt.
Finde ich sehr interessant!
Mit kleinen Unterschieden an Griff und Klinge.
Der obere könnte eine alte Klinge Frankreich haben der Griff ist aber Deutsch. Diese Teile sind eine Wissenschaft für sich. Mir haben die nur gefallen.Kommen ja auch noch in anderen Filmen vor. Aber am besten hat mir der Bill gefallen obwohl es nur eine Nebenrolle war.
Wie lang sind die Kurzsäbel? Gesamtlänge und Klingenlänge wären interessant.
-
Hallo
Gesamt 66 cm Klinge 52,5 cm
Gesamt 63,5 cm Klinge 50 cm
Ich habe noch einen dritten der ist von einen Jäger Privat umbau und scheide.
Gesamt 52 cm Klinge Klinge 38,5 cm
Gruß Brumbaer -
Danke Brumbaer. Die gefallen mir alle drei sehr gut. Wenn ich "Verwendung" für so einen hätte......
-
Hallo
Verwendung habe ich auch keine. Aber wenn ich mal bei Umbauarbeiten ein Portal in eine andere Zeit öffne oder in einen Azteken Tempel bin ich vorbereitet.
In unzähligen Filmen und Serien die Spyderco Messer vor allem das POLICE mit den unterschiedlichsten Klingen schliff.
Gruß Brumbaer
-
Ich setze hier auch mal was rein.
Nicht ohne Grund, endlich mal den Hersteller und das Modell zu erfahren.
Ich geb meine Suche nicht auf.
Als heißester Tipp bleibt aktuell immer noch Tommy Lee, mit einem Boot Knife.Der Film dazu: Exposure - Die hohe Kunst des Tötens
Mit einigen anderen (ausländischen) Titeln: High Art, A Grande Arte etc.
-
Danke Brumbaer. Die gefallen mir alle drei sehr gut. Wenn ich "Verwendung" für so einen hätte......
Dem Manne kann geholfen werden:
https://m.youtube.com/watch?v=RxgWOfu5SHM
Gruß Wolfgang
-
Hatamoto, in Serie gab es das von Paragon Knives.
Die hatten solche Perlen immer wieder mal im Portfolio, u.a. auch mein Harley Battle Bowie und dessen kleinen Bruder...Tommy Lee war ein US-Messermacher und ist leider 2013 verstorben.
Hier mal ein paar Bilder seiner Customs:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!