Welche Filmmesser haben euch am meisten fasziniert?

  • Hat wer "Max Payne" gesehen und kann was zu dem RIESEN-RECURVE-SCHWERT von dem Bösewicht schreiben?!?

    Go ahead, make my day!

  • Ich oute mich mal als absoluter 24 Fan und sage Microtech HALO III


    Wens interessiert hier gibts alle Messer aus 24.

    A knife isn't really yours until it spilled your blood.

  • Kann ich nur zustimmen. Wenn man auf OTFs steht, bleibt halt fast nur 24 übrig...
    Ansonsten das Benchmade AFO, kommt in einigen Filmen vor, und natürlich der Gerber AF-Combat-Folder. Da gabs einen Film, wo ein Marine 2 Terroristen mit einem AF überwältigt und dann einen Heli in Brand schießt, ich weiß leider den Namen nicht mehr.

    Ehre die Götter, liebe deine Frau, verteidige dein Land.
    (Hektor von Troja)

  • Also bei mir warens es : Rambo I & II ganz klar....das von III ging so und das von IV mochte ich nicht


    welche ich auch noch sehr cool fand , die EK Dolche in "Sniper" und "Alarmstufe Rot" , wo am ende Seagal den Dolch Tommy Lee Jones in die Rübe rammt, coole Szene :thumbup:


    Das Emerson Kandahar aus "Tränen der Sonne" , auch sehr schön.....gibt allerdings noch ein paar andere an die ich mich aber nichtmehr erinnern kann - mein Gedächtnis was Filme angeht ist mega , mega schlecht


    LOST , ja das Messer von Locke....war aber zumindest ne ganze Zeit lang ein altes SOG , also das wirklich originale Vietnam Special Observations Group Messer


    Aber interessant wie verschieden die Geschmäcker so sind.....auch wenn Hunted nen sehr geiler Film war, den Tracker find ich absolut nicht ansprechend - mit OTF's, grade Microtech kann ich gaaaarnix anfangen....und das obowhl sie verboten sind 8o

    Das Leben ist zu kurz für schlechte Scheiden.

  • Ganz klar das Spyderco in Hannibal. :tick:

    "Die ihre Schwerter zu Pflugscharen schmiedeten, pflügen heute die Felder dehrer, die ihre Schwerter behielten."

  • @ JB1964


    Also,da tun sich ja Abgründe auf! :nocomment: DU kennst Ultraviolet nicht?! Das iss aber ne böse "Bildungslücke" für nen
    Klingen-Liebhaber! ;)


    Also hier 2 Pics,und.......GUCK den Film an ! (Nicht nur wegen dem Schwert) :hase:


    Asche auf mein Haupt! :S


    Versäumnisse werden nachgeholt.

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • Mir iss noch eins eingefallen: Das Riesen-Monstrum-Bowie aus Crocodile Dundee natürlich.(in der Szene mit den Straßenräubern:
    ".......das is kein Messer.....DAS ist ein Messer !" :D :D :D

    Si vis pacem para bellum

  • @BFG Crocodile Dundee


    Einer meiner Lieblingsfilme! :thumbup:


    Das Zitat ist auch gut:


    New York City, Mr. Dundee. Die Heimat von sieben Millionen Menschen.
    Er: Das ist unglaublich. Stell dir vor, sieben Millionen Menschen wollen zusammenleben. New York muss der friedlichste Platz auf Erden sein.
    :thumbup:

  • Hat jemand eigentlich schon das Kershaw Seagal des Namensgebers Steven Seagal erwähnt? Das Messer ist zwar nichts Besonderes, aber die Filme sind gut :D

    Busse - Harsey - Hinderer


  • Etwas neuer: Riddick
    Etwas älter: Predator


    Ansonsten noch ne Menge dazwischen, aber die Liste wäre zu lang um sie hier nieder zu schreiben :D

    Diskutiere nicht mit Idioten! Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau und dann schlagen sie dich mit Erfahrung.

  • Mir iss noch eins eingefallen: Das Riesen-Monstrum-Bowie aus Crocodile Dundee natürlich.(in der Szene mit den Straßenräubern:
    ".......das is kein Messer.....DAS ist ein Messer !" :D :D :D

    Ach, alter Hut!
    Viel besser Otto, in der gleichen Situation. :thumbup:


    Gruß Thomas

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!