Welche Filmmesser haben euch am meisten fasziniert?

• Das Bowie aus "Erbarmungslos" und all die schönen Teile aus "Der letzte Mohikaner" von Michael Mann ;)

ich hatte mal ein Messertreffen bei uns veranstaltet. dort hatte jemand das Originalbowie aus Unforgiven dabei. Soweit ich weiß, hatte er es damals von Dietmar Pohl abgekauft ( Dietmar hat oder hatte eine der größten Filmmessersammlungen mit Originalen ). Ich war drauf und dran es zu kaufen, sollte soweit ich mich erinnere nur 750 € kosten, da der Kerl wohl etwas brannte auf dem Konto. Habe ich dann allerdings nicht gemacht, da der Feitel ein solches Monstrum war und auch nicht wirklich feines Handwerk nach meinem Dafürhalten.

Ansonsten der Backlock Folder aus auf des Messers Schneide ! Topteil

• ich konnte das Original schon bestaunen, Dietmar Pohl besitzt eines aus dem Filmset ;)

• Schönes Thema, für mich gar nicht so leicht zu beantworten. Die Zeit meiner Prägung zum KnifeNut und der sprichwörtlichen Faszination für Messer und Klingen begann und geschah hauptsächlich in früher Kindheit und Jugend - die bekannten, hier auch genannten Filme, die ich heute aufgrund der Rolle von Messern schätze (24, Kill Bill, The Hunted, Starship Troopers, Pitch Black usw.) gab es zu der Zeit noch nicht, sie konnten also für mich damals keine entscheidende Rolle spielen. Es gab natürlich die Rambo-Filme. Muss man nichts mehr zu sagen. Ich konnte jeden Teil auswendig. Punkt. Ebenfalls für mich eindrucksvoll der Cold Steel Push-Dagger aus Platoon. Wollte ich immer haben, war mir als Jugendlicher zu teuer, war aber im Nachhinein sicherlich okay so, ich hätte ihn nach dem Verbot bestimmt nur ungerne wieder abgegeben. Kein Messer, aber als Klinge ähnlich faszinierend: das Arsenal des Predators, hier hervorzuheben der Diskus (ich denke an die Szene mt den Rinderhälften). Ein weiterer, für mich damals aufgrund der Klingen-, Messer- und Schwertvielfalt interessanter Film ist der B-Movie (und sicherlich nach heutigen Gesichtspunkten nicht herausragende Film) American Samurai. Würd ihn gerne noch mal sehen, hab ihn aber nur auf VHS-Kassette und keinen Player mehr dafür... Gibt aber sicher Schlimmeres. ;)
    Und da sich mein Nick-Name nicht auf den bekannten karthagischen Feldherrn bezieht: Das Spyderco Harpy des fiktiven forensischen Psychiaters Dr. Hannibal Lecter... 8)
    Ach ja, nicht zu vergessen die Machete von Jason Voorhees aus der Reihe Friday the 13th.

Einmal editiert, zuletzt von Hannibal ()

• definitiv rambo, wie wohl bei den meisten hier aber auch highlander (1 !!!), das knochenschwert aus pakt der wölfe (auch wenns nur phantasie ist) und immer wieder aktuell die predators

• Natürlich das Rambomesser aus First Blood!
    Ich hatte das damals übrigens, musste es aber
    wegen chronischen Geldmangels wieder verkaufen... :plaerr:
    Ich glaube es damals für 700 Schillinge (100 DM)
    gekauft zu haben!

• na klar mal rambo
    dann crocodile dundee (DAS ist ein messer *lol*)
    highlander
    young guns (der indianer mit dem messer, ziemlich cool)
    kill bill (wobei das alles dann sehr kommerzlastig wurde)

Instinctively, most people retreat from threats - Fortunately, the best among us confront them

• Gestern Abend in der Criminal Minds Folge "Freiwild" hat eine Frau einen irren Serienkiller der sie mit einem Bogen töten wollte mit einem Buck 110 abgestochen :bibber:

Gruss Patrick

Gott liebt die Infanterie

• Der Thread erinnert mich auf traurige Art und Weise daran, dass die meisten Begehrlichkeiten meiner Jugend in den 80ern entweder schon verboten waren oder mittlerweile verboten sind.

Streets on Fire, die Szene wo Tom Cody dem Punk das Balisong abnimmt...

Total Recall, auch wenn im Film Arnies Push Dagger von Cold Steel ist, das spätere Lizenzmesser ist von Kit Rae für UC und ist immer noch ein Klassiker

The Big Red One, Lee Marvins MK1 Modell 1918 Trench Knife

aber immerhin habe ich ein Schweizer Offiziersmesser wie McGyver.

Yippie Kay Yay Motherf***er (John McClaine); Yippie-ya-yeah, Schweinebacke (M.Lehmann)

>>Ich recycle grundsätzlich keine aufgeschnappten Meinungen, ich kommuniziere nur eigene Erfahrungen<<

• Filmmesser haben mich immer mehr beeindruckt, wenn sie als vielseitiges Werkszeug statt als Waffen eingesetzt wurden.
    Daher blieben mir Stallones Messer aus Rambo First Blood und Arnolds Messer aus Predator am stärksten in Erinnerung.
    Die Fallen für den Predator waren der Hammer und alles mit einem Messer .....

Das Messer, das mir am negativsten in Erinnerung blieb, war das in der Dusche im Film Psycho. :surprise:
    Ich habe diesen Filmausschnitt (leider) als Kind gesehen und dann längere Zeit Probleme mit großen Küchenmessern und Duschen gehabt.

• http://www.cartertown.com/rambo1.htm hier en Link mit allen Rambo Messern <-- für vollgesabberte Tastaturen übernehm ich kleine Verantwortung :biggrin:

http://www.yourprops.com/Rambo…-2--1985--prop-20174.html <--der Gürtel

http://www.facepunch.com/showthread.php?t=489640 da das Messer dazu , in wie weit das allerdings stimmt ka find da nix

http://rambomania.proboards.co…al&action=print&thread=72 hier nochmal der gürtel und alles was es sonst noch gibt :D

Ein richtiges Bild der Dagger find ich leider net..........

4 Mal editiert, zuletzt von BullDogg ()

• ... das ist echt ein schönes Thema.
    Schon immer war ich von den Rambo Messern aus Teil 1+2 begeistert, über den Sinn oder Unsinn dieser Messer kann man ja streiten aber in dem Film kommen sie richtig gut rüber.

Welches Messer ich aber richtig schön finde ist das Muela Bowie in dem Western "Seraphim Falls" , ich habe sogar einen Bekannten der das hat, ein gewaltiges Messer.

• Ich glaube es muss rambo 1-3 gewesen sein..
    Wobei ich auch die Messer von Bear Grills ( schreibt der sich so?) recht spannend finde...
    Das absolute Obermesser ist ja aus Blade:-)

Hi, ich bins der Stefan
    Kopportunist # 0512 T.I.T.A.N # 0512

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!