Welche Filmmesser haben euch am meisten fasziniert?

  • Hi David,
    jetzt wird es peinlich ^^ , ich habe ein Messer von Spartan Blades (Enyo) und die Messer von denen gefallen mir sehr gut :whistling:
    Es steht auch schon lange ein zweites auf meiner Wunschliste und wie ich jetzt sehe zu Recht :)

    Grüße Frank

  • hier wird im Buch sehr ausführlich beschrieben welche Messer sich Dr. Lecter kauft als er zurück in den USA ist. Vorwiegend Spyderco. Dadurch wurde ich damals auf höherwertige Messer aufmerksam und kaufte mir kurz darauf mein Spyderco Police. (Für mein damaliges Empfinden war der Preis von ca. 2600,-- Schilling schon fast pervers - heute sehe ich das etwas anders)




    LG


    Didi

  • Das Rasiermesser aus dem Film von Gangs of NY, das der Vater von Amsterdam hatte fand ich klasse.
    Aber Dundee´s Knive und die von Rambo waren natürlich immer ganz oben bei meinen favoriten.

    Glück Auf

  • @ egozen: Meinst Du vielleicht Rambo III? Das Messer aus dem IVer hat eigentlich nichts mit einem Bowie zu tun. Das aus dem IIIer schon eher.

  • Ich war seinerzeit sehr angetan von dem Ramboähnlichen Messer aus dem Film "Clearcut" mit Graham Greene. Deutscher Titel "Die Rache des Wolfes".


    Ein Indianer entführt den Anwalt des Stammes und einen Papierfabrikbesitzer in die Wildnis.

  • Rambo FIlmmesser sind schon verdammt geil. Das Messer aus dem dritten Teil finde ich aber mit abstand das beste. Ewbenfalls kurz im 4. Rambo zu sehen das Böker A-F in der KSK Version (Klinge geschwärzt).
    Puma Auotmesser aus den Winnetou FIlmen.
    Sog Dagger aus der Kill Bill Reihe.


    In den meisten Filmen spielen Messer ja nur eine sehr untergeordnete Rolle bzw kommen nur wenige Sekunden vor.

    Honey, I can't go to bed yet - somebody on the internet is wrong!!

  • @ egozen: Meinst Du vielleicht Rambo III? Das Messer aus dem IVer hat eigentlich nichts mit einem Bowie zu tun. Das aus dem IIIer schon eher.

    Oh stimmt tut mir leid, so römische Zahlen liegen mir nicht :thumbdown: Aber das aus Rambo 4 ist auch nicht schlecht :thumbup:

    I'm in love with rock 'n' roll, it satisfy my soul.
    That's how it has to be, I won't get mad

  • also natürlich auch das rambo first blood. ich denk es gab/gibt keinen "kleinen" jungen den das teil kalt gelassen hat.
    aber das messer was mich am meisten fasziniert hat war das Gerber Mk II das u.a. hannibal vom A-Team oft am gürtel trug.
    leider hat man das messer nur überaus selten in aktion gesehen. trotzdem, als sich mir mal die gelegenheit bot eines aus den 70er jahren zu bekommen hab ich sofort zugegriffen.

  • das messer an sich ist bekannt denk ich mal aber in kombination mit hannibal hab ich leider kein bild gefunden.
    er hatte auch nicht nur das gerber aber halt recht häufig. leider hing es meist nur in der scheide am lock-koppel.
    wenn man es weiß und drauf achtet fällt es auf jeden fall auf ;)

  • Ich muss mal kurz ot machen hier. Denn ich glaube hier kann mir geholfen werden. Vor ein paar Jahren so 6-7 denke ich, Gab es einen Film, wo sich ein soldat einer Spezialeinheit im Wald verschanzt und mit einem Messer aus Stein ne halbe Armee um die Ecke bringt. Schauspieler und filmname sind mir nicht mehr bekannt. Hat jemand ne Idee. Der ehem.soldat war glaublich leicht durchgedreht oder so. :hmmm:

  • Ich muss mal kurz ot machen hier. Denn ich glaube hier kann mir geholfen werden. Vor ein paar Jahren so 6-7 denke ich, Gab es einen Film, wo sich ein soldat einer Spezialeinheit im Wald verschanzt und mit einem Messer aus Stein ne halbe Armee um die Ecke bringt. Schauspieler und filmname sind mir nicht mehr bekannt. Hat jemand ne Idee. Der ehem.soldat war glaublich leicht durchgedreht oder so. :hmmm:

    Das Messer von Bellissio del Torro kannst Du von Tops Kaufen. Es gibt eine Männerversion und eine kleinere Version. Schaue mal unter Tom Brown Tracker.

    Glück Auf

  • Das Messer von Bellissio del Torro kannst Du von Tops Kaufen. Es gibt eine Männerversion und eine kleinere Version. Schaue mal unter Tom Brown Tracker.

    Nicht zu vergessen: Die Kinderversion davon ;)


    Was ich immer noch suche, ist die Klinge die die blonde Tussi in Die Hard 3 braucht um den Wachmann auszuschalten :S


    Kennt das jemand: http://media.ignimgs.com/stars…mischa_002_1195502012.jpg :pray:

  • Hi Benny
    Das Messer sieht sehr orientalisch aus finde ich. Vor kurzem habe ich einen Fantasy film gesehen da hatte eine Hexe zwei Stück in den händen. Sie waren von der Form ähnlich aber etwas größer. Sie benutzte die Klingen wie Tonfa Schlagstöcke Also mit der Klinge nach unten vor der Elle. Das waren schon eher kleine Schwerter.
    Der film hieß: Hexen letzte Schlacht der Templer. B Movie

    Glück Auf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!