Welche Messer in Filmen sind euch am besten in Erinnerung geblieben?
Ich fange mal mit dem Klassiker an :
Rambo 1-4 : Jimmy Lile Teil 1+2 ,Gil Hibben 3-4
City Cobra: Mario Cobrettis Michael Walker Folder und das Night Slasher Knife von H.J Schneider
Windtalkers: das Ka bar Bowie mit Stag handle des Navajos
Predator: Arnies Jack Craine Knife +Craine Machete des Indianers
Welche Filmmesser haben euch am meisten fasziniert?
-
-
Gerber Guardian an Angelina Jolies Wade in Tomb Raider
-
Cliffhanger, Spyderco m. Wellenschliff mit dem er dem Gegner durch die Patella schneidet.
-
-
Kill Bill die Katanas
-
in Filmen haben mir viele Messer gut gefallen, auch die genannten meiner Vorredner, wobei dabei das Messer aus Rambo 1 mich am meisten damals faszinierte (obwohl ich bis heute keinen Sinn in einem gesägten Messerrücken entdecken kann). Kurzum, das Messer das mich in einem Film am meisten beeindruckt hat war aus dem Streifen Pich Black, Planet der Finsternis mit Vin Diesel als Riddick. Es handelt sich um dieses grobe Teil mit dem er sich die Glatze rasiert. Es ist der Archetyp eines Messers, die anderen Messer in diesen Riddickfilmen sind ja meist durchgestylte Desingware, aber bei dieses Teil passt auch wirklich in die Szenerie in der das Ganze spielt. ich muss mir wieder eins machen, das letzte kam irgendwie unter die Räder.
Viele Grüße
Roman -
Für mich gibt es nur ein Messer Rambo First Blood
-
Bei mir war es auch das Night Slasher Knife aus City Cobra, weiss das ich den Film auf Video hatte und mir die Szene in dem es geschärft wird sehr oft angesehen habe.
-
... Die John Ek Knives in "Hamburger Hill" und in "Sniper"!
Das Randall aus "Exposure-Die hohe Kunst des Tötens"!
Ansonsten bei mir wie bei allen anderen: "Rambo 1-4" und "Die City Cobra"!
-
Ich hab mich ja schon mein Leben lang für Messer interessiert. Dieses Interesse war aber lange Zeit einfach im Hintergrund und nicht stark genug, dass es wieder zum Vorschein kommt. Und dann kam Lost...
Diejenigen von euch, die die Serie gesehen haben, können sich sicher an die zweite oder dritte Folge erinnern, in der sich die Überlebenden auf die Jagd begeben. Die Schlüsselszene, in der Locke seinen Koffer mit den verschiedenen Messern aufmacht hat bei mir einiges bewegt. Das SOG Tigershark, das er im Großteil der Serie benützt hab ich mir aber seltsamerweise immer noch nicht zugelegt. War mir immer zu teuer... und dann komm ich hier ins Forum, seh ganz andere Messer und die Toleranzgrenze fürs Geld ist im Nirgendwo verschwunden.
Aja. Und da war noch Band of Brothers. Das M3 Trench Knife, mit dem meine Sammelwut begonnen hat...
-
Training Day - Denzel Washingtons Spyderco Police.
-
Dundees Zahnstocher aus "Crocodile Dundee" I und II
"... das ist ein Messer!"
-
Früher war es´ganz klar das Jimmy Lile First Blood Messer.(ich finde es auch heute noch klasse)
Mittlerweile ist es jedoch das Messer aus dem 4 Teil das den größten Reiz auf mich ausübt...
-
Taxi Driver.....das Modell ist schlecht zu erkennen,er "pimpt" damit die Munition seiner 44er
wobei der Koffer von Fast Eddi auch interresant war
-
Ach eins habe ich auch noch, Auf Messers Schneide - Rivalen am Abgrund mit Anthony Hopkins
-
für mich waren es das First Blood und der Tracker von Tom Brown
-
Mir gefiel das ganze Spielzeug vom daywalker
und auch der Predatorstahl.
-
Habe das Tracker in the Hunted vergessen,wurde ja oben auch schon genannt.
Hat mich sofort in seinen Bann gezogen.
Das Original ist ja von David Beck.David Beck Trackerknife.jpg
Wunderschönes Messer.
Bild geliehen im Bladeforums.
Die Messer und Tomahawks in the Last of the Mohicans von Daniel Winklermohicans06_bg.jpg
Copyrights by Daniel Winkler http://www.winklerknives.com/knives.asp?id=35Das gute alte Slasher Knife,hier mal ein Bild13.gif
Aliens 2: Gerber Mark 2 von Bishop http://www.dailymotion.com/vid…shop-et-le-coup-du-coutea
Alarmstufe Rot: Mad Dog und Gerber Mark2
-
Hier übrigens 2 interessante Seiten über die Rambo Knives,wurde glaub ich schon mal gepostet.
http://www.cartertown.com/rambo1.htm
-
http://www.jimmylile.com/movie.php
Wer ein wenig Geld überhat,bei Ebay USA ging ein Original J.Lile Rambo 2 für 10 000 $ weg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!