Welche Filmmesser haben euch am meisten fasziniert?

  • Aye,


    meine Rangliste::


    Undankbarer 4. Platz: Das Messer von Jean Rheno in "Mission Impossible I)


    Bronze: Das Victorinox in "Cliffhanger".


    Silber : Das Spyderco in "Der Klient".


    Gold : Das Messer von Brad Pitt (Custom?) in "Legende der Leidenschaften". :thumbup: (Hieß der Film so? :hmmm: )


    Mit internettem Gruß!


    Socorro :)

  • Mich haben die Messer in Exposure mit Tchéky Karyo gefallen das war der erste echte Messerkampffilm den ich gesehen hab (Randalls /Fairbain)

    The Haunted(Tom Browns Tracker) und Desperado(Danny trejos Wurfmesser ) waren auch wirklich cool damals ! Meine Liebe zur Kampfkunst wurde durch American Fighter mit Michael Dudikoff ausgelöst (Was zu meinem ersten Butterfly führte) ! Die Hard 3 war ich auch lange auf der Suche nach dem Messer und musste feststellen das es ei Custom ist !Knifeofdiehard3.jpg Hab sowas dann in der Bucht gefunden war aber ziemlich teuer !

    "Die Einen schwimmen mit dem Strom, die Anderen gegen den Strom. Ich steh im Wald und finde den blöden Fluss nicht ! "

    2 Mal editiert, zuletzt von KnifeFlow ()

  • Mich haben immer die Bowie's und Trappermesser aus den alten Western- und Trapperfilmen der 50er und 60er Jahre fasziniert, denen sah man die Schmiedearbeit gut an und hatten irgendwie einen gewissen Charm. Ähnlich der Messer von Juchten.

  • Als ich das Cold Steel Espada von Mickey Rourke in "The Expendables" gesehen habe war es um mich geschehen.
    Ich fand das Teil vor dem Film schon cool. Aber nu musste ich unbedingt eins haben. Und letzte Woche hab ich mir im USA Urlaub dann auch wirklich eins zugelegt. :P

  • Mich haben natürlich die Rambo Messer, in meiner jugend fasziniert, aber wirklich geprägt haben mich die SAK aus MacGyver!

    "Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen."
    Heinrich Heine

  • Hallo Gemeinde ,


    Ich hab mir gestern mit meinen Mädels (Frau und Tochter ) den Film " Mortal Engines" angesehen .


    Eine nette Unterhaltung im SteamPunk Style.


    Einer der Protagonisten , Tom hatte ein "Taschenmesser / Neudeutsch wohl "Einhandmesser" oder Multifunktionsmesser das auch mit enigen Gadget´s ausgestattet war , Z. B. einem mehrfach Schraubenschlüssel .


    Ich hab schon im Netz gesucht , finde aber keine Bilder oder Infos darüber .


    Weiß von euch jemand mehr darüber ??
    MfG. NdG

    Einmal editiert, zuletzt von ndg ()

  • Buuaaaaah, was für ein Dingen....Bei uns würd man sagen "Schön geht anders!" :)


    So langsam mach ich mir Sorgen um uns...sicher sind wir alt geworden...aber wir zerbrechen uns den Kopf über so ein Tool, und keiner schaut nach der hübschen Hera Hilmar :)


  • Danke für die Info , die hatte ich auch schon gefunden , aber diese Gerber Dinger waren definitiv nicht im Film .
    Das Gerber aus Link 1 sehe ich eher als Danksagung der Fa. Gerber an die Film Crew.
    Die Klinge im Film sah definitiv anders aus und auch der "MultiSchraubenSchlüssel" ebenfalls und von einer eingebauten Zange war nix zu sehen .
    MfG. NdG

    Einmal editiert, zuletzt von ndg ()

  • Mich haben natürlich die Rambo Messer, in meiner jugend fasziniert, aber wirklich geprägt haben mich die SAK aus MacGyver!


    Das kann ich so unterschreiben. Und hinzufügen möchte ich noch ...

    • Das "Ring Hilt Bowie" (?) von Jose Chavez (Lou Diamond Phillips) aus Young Guns (Foto)
    • "That´s a knife!" - Natürlich das Bowie von Michael "Crocodile" Dundee (Paul Hogan) (wohl ein Custom, das The Outback Mark II von Down Under Knives kommt dem wohl sehr nahe)
    • Das Messer von Billy Sole (Sonny Landham) aus dem ersten Predator (Foto). Das Filmmesser stammt wohl von Jack Crain.
  • Wurde bestimmt schon mal genannt : Das Messer (oder war es ein Dolch?) von Russel Crow als Noah.
    Die Stunde des Jägers, ganz klar.
    Auch das Rambomesser; mir gefiel der Hohlgriff.
    Kurt Russel trug einen Gerber Dolch (Name entfallen) in Big Trouble in little China. Der böse Zauberer, 1000 Jahre oder noch älter, musste sogar zugeben das es ein gutes Messer ist.

  • Kurt Russell hatte da einen Gerber TAC II - Dagger :)
    Roman müßte Dir Bilder zeigen können, eins findest Du von ihm wohl bei den "Old School Tacticals".


    Tante Edit hats gefunden:


    Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 10


    Noahs Messer war ein Dagger, die Amis haben seinerzeit auch nicht recht rausbekommen, was für einer:


    https://www.bladeforums.com/threads/noahs-knife.1258871/

    Einmal editiert, zuletzt von Micha M. ()

  • Sei ehrlich Micha M. Du hast "Noah" beraten ;) Denn der war ja anderweitig auch "gut drauf" z.b. gegen die Jäger....
    Vermutlich wird der Dagger auch ein Tante Edit sagt : reines Filmmesser gewesen sein?

    Meine Marktplatz Bewertungen
    Greider

    Einmal editiert, zuletzt von Greider ()

  • Denke ich auch....so einen archaisch aussehenden etwa 12zölligen Dagger dürfte man in Serie wohl entweder bei United Cutlery vermuten, dann eher weniger wertig....oder als Modell von Cold Steel, da käme ja der Scottish Dirk dem in der Größe schon recht nahe....

  • Ja genau United Cutlery.... hm. Der Dolch im Film hatte auch "Sägezahnung" oder? War Noah der erste mit nem taktischen Messer?


    Übrigens, noch was anderes: Jack Bauer hatte mindestens einmal ein Microtech OTF benutzt. Das fand ich auch sehr cool muss ich sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!