Welche Filmmesser haben euch am meisten fasziniert?

  • Nachdem ja gerade in Hannover ein zugedröhnter Schwachkopf gezeigt hat, daß man da am Airport mit nem Pkw unangefochten bis unter ein vollgetanktes und vollbesetztes Passagierflugzeug fahren kann, muß doch hier in D "wenigstens" die öffentliche Sicherheit und Ordnung dadurch gewährleistet bleiben, daß man dann Polizisten in ihrer Freizeit des Besitz eines OTF verbietet.
    Also vergiss es, Greider :)

  • Stimmt natürlich wie konnte ich das nur vergessen. Danke Micha M.
    Gut das Jack Bauer Amerikaner ist :)
    Der böse Will Smith trug ja auch ein Benchmade Springmesser, Klinge länger als 8,5 cm. Aber gut da war die Gesellschaft offiziell zusammen gebrochen. Ich bin Legende....

  • balinzwerg Grüß dich. Ja da gab es doch die legendäre erste Ausgabe vom GEAR Magazin; da wurde u.a. Jack Bauers Gear vorgestellt. Da gab's so einiges wirklich interessantes!


    Passend zum Thread Titel überlege ich noch; aber da bleibt wohl Rambo. Eher gab es halt viele Szenen bzw. Sprüche zum Thema Messer; ohne jedoch das dazu benutzte Messer überdurchschnittlich faszinierend zu finden.

  • Hi,


    dieser Thread ist mir noch nie aufgefallen. :rolleyes:


    Eines fehlt glaube ich noch: Das Zero Tolerance 0302 von Gibbs und DiNozzo in NAVY C.I.S.


    ...und deshalb war ein ZT 0301 wohl auch mein erstes "teures" Messer jenseits der 300€ Marke.


    Beste Grüße
    Michael a.k.a. mikio

    "Regel #51 - Manchmal hast Du unrecht." ~ Leroy Jethro Gibbs.

  • Mich hat das SOG "Bowie" fasziniert. Dieses Messer entdeckte ich erstmals in Bogers "Elite- und Spezialeinheiten" als es dann noch in Terminator 2 auftrat musste ich es unbedingt haben. Hat mich damals ein halbes Monatsgehalt gekostet und ist immer noch eines meiner Lieblingsmesser.


    Infos über das "Vietnam-Bowie"



    andre

  • ich hab zwar nichts alles genau gelesen, aber meine es hat noch niemand das Messer aus Hot Shots 2 gepostet, mit Strohalm, Drahtschneider und Kettensäge :)

    Du sollst nicht töten. Du sollst nicht vergewaltigen. Du sollst nicht
    stehlen. Das sind Grundsätze nach denen jeder Mensch, jeden Glaubens
    leben sollte. Anstand, Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit, Arbeitseifer
    und Kritikfähigkeit sollten von den Eltern wieder anerzogen werden.

  • Der Film Exposure - Die hohe Kunst des Tötens (1991) und das Messer (Dolch) Joe Kious Subhilt Spear Point. Hier zwei Bilder von dem Dolch.

    vae victis

    5 Mal editiert, zuletzt von Kibo ()

  • Micha M. hatte nicht James Bond in Skyfall sogar ein Buck 110?
    Ich weiß das Pierce Brosnan als Bond doch mal nen Mikov Springer hatte, oder?
    Springer verfehlen in Filmen ihre Wirkung definitiv nicht.


    An eine Szene in der Serie Gotham denk ich da gerne zurück.
    Dort bekommt Detektive Gordon von einem Gangster Boss ein klassisches, großes Springmesser geschenkt. Der Gangster sagte in etwa: "... ein schönes Messer nicht wahr. Es gehörte ihrem Vater. Ihr Vater war einer der ehrbarsten Männer die ich kannte; aber er trug ein Messer." :hmmm:

  • Bond: Ich weiß nicht, bei den modernen Bonds bin ich nicht so im Bild...
    Aber das 110 ist einfach ein Klassiker und ein ausgezeichetes Messer.


    Springmesser: Ja natürlich, die machen was her :)
    Gibt ne ganze Reihe von Filmen mit OTFs als Requisit, meist für die "Bösen" übrigens.


    ich bin da durch meine Jugend geprägt, in der ich SELBSTVERSTÄNDLICH ein paar Springer hatte,vor dem Verbot auch OTFs, aber vor allem viele Jahre lang eben die klassischen Seiten-Springer mit Knopf oder Hebel....
    In die OTFs kamen Fusseln oder Heftklammern oder Plastikmüll, bei den Seiten-Springern brach die Blattfeder.....das waren ja alles billige Dinger, wie man sie sich eben mit....ääääääh....18....leisten konnte.


    Und dann später im Einsatzleben hab ich "Murphy" so oft live erlebt, daß ich heute eher skeptisch bin, was Springer angeht....wo keine Feder drin ist, kann auch keine brechen oder klemmen....


    Und meine Folder mit Emerson-Wave oder Flipper krieg ich ja nicht langsamer auf....dabei dann ohne Antichance....

  • geronimo cool danke Dir. Passt zum John ;)
    Micha M. Ja wir hatten ja mal privat bereits über Springer diskutiert. Fürn Dschungel, ob richtiger oder der aus Beton, würde ich auch keinen Springer mitnehmen.


    Übrigens auch ziemlich cool: in Fight Club hatte einer der Cops, die ebenfalls bereits Teil des Fight Clubs waren, ein Spyderco Police mit Welle. Da gings ums Abschneiden von etwas markant wichtigem....
    Mal wieder zum Thread Titel. Ich bin auch immer wieder fasziniert von normalen Messern in Filmen, die auch im unteren Preissegment tummeln. Lara Croft hatte in Tomb Raider ein Gerber Guardian, in Jurassic Park 3 gar einer sogar ein Glock FM (das beste Messer der Welt, Running Gag).

  • In der neuen Staffel NCIS (seit gestern auf SAT1) erschien neben dem ZT von Gibbs jetzt auch das altbekannte und beliebte Tracker-knive von Brown/Beck/TOPS "in Aktion" auf. Kurzer Handlungsausriss: Ziva ist wieder aufgetaucht und damit auch einige Messer als Statisten...


    Gruß Andreas

    Warst Du gerade auf einem Erbsenzählerseminar? Nein, dafür bin ich nicht zuständig, ich spalte ihre Haare!

  • Dürfte wohl auch eine Generationenfrage sein, aber bei mir waren es eindeutig die Messer aus Rambo I bis III.
    Für echte Outdoor-Arbeit natürlich nicht wirklich zu gebrauchen, aber die Filme führten dazu das auf Schulausflügen und Wanderungen fast jeder Junge mit einem "Überlebensmesser" am Gürtel rumlief. Auch schon Zehnjährige :thumbup:


    Heute absolut undenkbar.


    Mein erstes war ein "Vasco da Gama" Billigmesser für 50 DM von Frankonia. Später hab ich dann in den Ferien gejobbt um mir ein Aitor Jungle King kaufen zu können.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mc Bain ()

  • ob ich hier schon mal gepostet habe...kann mich an nix erinnern. Bei mir völlig unspektakulär und wohl auch bei vielen der Fall: ein klassisches SAK bei Macgyver. Auch wenn mich ein SAK heute nicht mehr aus den Latschen haut, Titanscales, DIY umbauten her....es war das Ding das mich schon in frühen Jahren ans Thema herangeführt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!