Namaste
seit ein paar Tagen sind wir wieder am schaffen. WIr hatten nun auch einige Feiertage in Nepal, wo dann die gesamte Arbeit für Wochen liegen geblieben ist und unsere Schmiede in ihre bis zu 600km entfernten Döfer gehen, um dort mit ihrer Familie ein paar nette Tage zu verbringen.
Ich hatte schon vor langem vor ein Khuk mit einem "richtigem" Parierelement zu machen, dann war es nun endlich soweit und ich kann euch den ersten Prototypen vorstellen.
Die Grundidee habe ich mit unseren Schmieden ausgemacht und danach hatten die Jungs freie Hand und ich wollte mal schauen, was daraus wird.
Als ich dann gestern das Khuk bekommen hatte, war ich begeistert. Die Jungs meinten, was das nun für ein "Henkel" am Khukuri sei
Das gute Stück ist eine Freude und es hat immer noch den Charakter eines Khukuri mit tradtioniellen Elementen behalten.
Es hat natürlich nun noch einen Praxistest vor sich und auch hab ich schon noch was dran zu machen.
Nun mal ein paar Dates:
Klinge: 29cm
Dicke: 7mm
Grifflänge:14cm
Gewicht:750g
Der kleine ist verdammt führig und man spürt kaum dass man ein dreiviertel Kilo in der Hand hat.
Also falls ihr noch Ideen habt, hab ich immer ein offenes Ohr dafür
dann wünsch ich einen schönen Start ins WE
viele Grüße aus Nepal
Arne