Ein Freund hatte mir diverse Lederstücke überlassen, damit ich ein wenig mit Leder skillpoints sammeln und mich etwas weiterbilden konnte.
Diversen Kleinkram hab ich auch hier schon vorgestellt.
Mit den letzten Resten habe ich nun noch zwei Organizer fertiggestellt:
20160612_080316.jpg 20160612_080425.jpg
Während der Linke (dunkles BRAUN) ein reiner Hosentaschen - Organizer ist, ist der Rechte (helles BRAUN) zum Tragen am oder unter dem Gürtel bestimmt.
Die Größe der einzelnen Taschen ist relativ multifunktional.
Links: Standartmäßig ausgelegt für eine EDC - Lampe, ein Tool und ein Zippo (alternativ passt auch ein doppelreihiges Pistolenmagazin in den Zipposchacht,
Rechts: Für Tool, Kugelschreiber und Taschenlampe (diverse Größen möglich), bzw. zwei Pistolenmagazine
Das Angenehme (im Gegensatz zu den 73 diversen Kydex - Lösungen, die ich in den vergangenen Jahren gebaut habe), hat man NIX drinnen, weil das Gerödel in der Einsatztasche wohnt, dann stören die Leder - Minimallösungen auch nicht im Gürtel oder in der Tasche.
Man(n) vergisst schlichtweg, dass sie da sind. Nichts klemmt, quetscht oder scheuert im Autositz.
Die dunelbraune Lösung ist wendegenäht, die hellbraune Variante klassisch mit außenliegender Naht.
Dies hat keinen besonderen Hintergrund, ich wollte einfach beides ausprobieren.
Die Nähte des hellen Organizers sind auch 4 - fach (mit schwarzem 120 kg Bruchlast Schustergarn). Bevor es reisst, friert die Hölle zu.
Aber auch diese 4 - fach - Naht geschah aus Geiz und Langeweile, da ich zu viel vom Schustergarn von der Rolle geschnitten hatte und ich mich nicht dazu überwinden konnte es dann vorher abzuschneiden. Also wurde so viel wie möglich vernäht .
LG. T.