Angeregt durch den Thread von Steve und die darin enthaltenen Informationen habe ich mich an Kim von RaidOps gewandt und ihn um Preise und Lieferzeiten zu zweien seiner Messer gebeten.
Ich habe ebenfalls darauf hingewiesen, Mitglied und Mod dieses Forums zu sein und auf die Tatsache, dass die Messer von Kim ganz gut im Forum ankommen, alles mehr zur Erklärung als aus dem Grunde, Foren- oder gar Mod-Rabatt abziehen zu wollen.
Das Soldier Spirit Heliborne (auch bei Holger erhältlich), und das Soldier Spirit Solo (nicht oder noch nicht bei Holger erhältlich). In großer Loyalität zu seinem Geschäftskunden hat mir Kim eine freundliche Abfuhr erteilt (ich möge bei Holger kaufen, bei ihm, Kim, würde ich teurer einkaufen). Das würde mich als Händler richtig glücklich machen, als Privatkunde bin ich doch irritiert.
Ich halte es für einigermaßen legitim, wenn die Händler von Lampen und Messern versuchen, in Deutschland ihre Preise zu halten, das ist ihre Sache. Für genauso legitim halte ich es, wenn Kunden versuchen, diese Preise durch Direktimport zu umgehen, legal und mit Zoll selbstverstänlich.
Wundern tut mich die Sache deshalb, weil in Steve´s Thread zum RaidOps Tanto bei mir der Eindruck erweckt wurde, als könne man bei Kim direkt, unter Inkaufnahme langer Lieferzeit, bestellen.
Gerade bin ich dabei, meinem Black Tiger weitere RaidOps hinzufügen zu wollen, da wird mir die Freude daran durch diesen Vorfall etwas getrübt. Ich habe kein Problem damit, bei Holger zu kaufen, ihn um Forenrabatt zu bitten und mit einer evtl. Ablehnung auch zu leben. Ich weigere mich nur, so ausgebremst zu werden, da bin ich dann zur Not schnell mit fertig.
Ich schlafe nicht nur noch ´ne Nacht darüber, ich diskutiere das Thema auch gern und lasse mich nötigenfalls von der Verwerflichkeit meines Tuns und meiner Ansichten überzeugen.