Raidops Irritation

• Angeregt durch den Thread von Steve und die darin enthaltenen Informationen habe ich mich an Kim von RaidOps gewandt und ihn um Preise und Lieferzeiten zu zweien seiner Messer gebeten.

Ich habe ebenfalls darauf hingewiesen, Mitglied und Mod dieses Forums zu sein und auf die Tatsache, dass die Messer von Kim ganz gut im Forum ankommen, alles mehr zur Erklärung als aus dem Grunde, Foren- oder gar Mod-Rabatt abziehen zu wollen.

Das Soldier Spirit Heliborne (auch bei Holger erhältlich), und das Soldier Spirit Solo (nicht oder noch nicht bei Holger erhältlich). In großer Loyalität zu seinem Geschäftskunden hat mir Kim eine freundliche Abfuhr erteilt (ich möge bei Holger kaufen, bei ihm, Kim, würde ich teurer einkaufen). Das würde mich als Händler richtig glücklich machen, als Privatkunde bin ich doch irritiert.

Ich halte es für einigermaßen legitim, wenn die Händler von Lampen und Messern versuchen, in Deutschland ihre Preise zu halten, das ist ihre Sache. Für genauso legitim halte ich es, wenn Kunden versuchen, diese Preise durch Direktimport zu umgehen, legal und mit Zoll selbstverstänlich.

Wundern tut mich die Sache deshalb, weil in Steve´s Thread zum RaidOps Tanto bei mir der Eindruck erweckt wurde, als könne man bei Kim direkt, unter Inkaufnahme langer Lieferzeit, bestellen.

Gerade bin ich dabei, meinem Black Tiger weitere RaidOps hinzufügen zu wollen, da wird mir die Freude daran durch diesen Vorfall etwas getrübt. Ich habe kein Problem damit, bei Holger zu kaufen, ihn um Forenrabatt zu bitten und mit einer evtl. Ablehnung auch zu leben. Ich weigere mich nur, so ausgebremst zu werden, da bin ich dann zur Not schnell mit fertig.

Ich schlafe nicht nur noch ´ne Nacht darüber, ich diskutiere das Thema auch gern und lasse mich nötigenfalls von der Verwerflichkeit meines Tuns und meiner Ansichten überzeugen. :)

Einmal editiert, zuletzt von redled ()

• Ach so meinst du dass. Ich dachte, das "Raidops Irritation" sei ein neues Modell.

Ja, so untergraben die Firmen die freie Marktwirtschaft.

Was mich immer fasziniert hat, ist der Umstand, dass der gefallene Dollarpreis sich nie auf importierte Waren ausgewirkt hat.
    Naja doch irgendwie schon, aber nie zugunsten des Endkunden :D

Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

“We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

• Verwerflich finde ich dein Tun nicht.

Ganz im Gegenteil, was liegt näher bei einem handgemachten Messer auch direkt beim Macher anzufragen. Hätte ich deine Abfuhr erhalten, wäre ich auch sehr verwundert. Gerade die Aussage das du bei Holger billiger kaufst kann ich so auch nicht ganz nachvollziehen...

Ich will Kim nichts unterstellen, aber vielleicht geht es ihm einfach zu gut so das eine direkte Kundenbetreuung für Ihn nicht mehr als notwendig angesehen wird.

• Das ist doch eine klare Ansage von Kim.
    So ungewöhnlich finde ich das alles nicht, wenn er Holger für de als Händler ausgewählt hat.
    Firma Böker macht es mit dem Onlineshop ja anscheind ähnlich um nicht als Großhändler und Hersteller den Einzelhändlern konkurrenz zu machen :rolleyes:

• Moin,

evtl haben kim und Holger einen Exclusiv Vertrag geschlossen? Wer kann das so genau sagen? wäre auch gut für Holger wenn er der Einzigste D Importör wäre...(ist er es?)

Wenn Kim lieber an Händlerverkaufen will ist es doch okay, spart ihm Zeit, Nerven und Buchführungskosten...

Hatteste Steve gefragt wie er bestellt hat?

Oder einfach Kim macht es nach lust und Laune wem er Direkt verkauft...

Ich würde mir nihct so viel dabei denken...zur not gibt es noch andere gut verarbeitete Messer mit tollen Desings...

MfG

Kay

• Nur ist Raidops nicht Böker
    und Kim ein kleiner Messermacher
    der Weltweit direkt verkauft
    nur nicht in Deutschland auf einmal Hallo

• Steve wie lief das denn bei dir ab, hast du Geld gespart? Das wäre ja mal intressant zu wissen :rolleyes:

• Also ganz im Ernst, dass ich so ein Fass aufmache, habe ich nicht geahnt. Ganz ohne Hintergedanken habe ich Kim angeschrieben und ganz anders als erwartet ist mir geantwortet worden.

Durch die Bekanntgabe meiner Irritation in diesem Thread, hat sich der eine oder andere freundliche Mensch aufgefordert gesehen, mir per Email und nicht übers Forum Informationen zukommen zu lassen, die mich sprachlos machen.

Dabei handelt es sich um Beispiele, in denen Kim direkt an deutsche Menschen verkauft hat und um Preislisten in US Dollar ?( Beim Anblick der Preislisten läuft mir das Wasser im Mund zusammen und ich beneide Privatpersonen und Händler, die zu diesen Preisen bei Kim gekauft haben oder noch kaufen können 8)

Da es mir persönlich jetzt aber schwerfällt, die Blauägigkeit und Naivität eines Fans handgemachter Messer aufrecht zu erhalten, wird das Black Tiger wohl mein einziges RaidOps bleiben. :D

• Dann finde ich es beschissen, einmal so und einmal so geht nicht... :nocomment:
    Ich war davon ausgegangen das er ein klaren Kurs fährt...

• vielleicht solltest du holger diesbezüglich mal um aufklärung bitten.

und wenn du geld ausgeben willst, denk dran, ich helfe dir gerne dabei :thumbup: ich kenn da ne gute www adresse :loser
    das geld muss ja nicht alles ins ausland fliessen....

Tacticalforum Verhaltenskodex

Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

• Ne Arne, das geht ja gar nicht. Wo ist da der triftige Grund das zu tun? Holger hat doch mit all dem solange nichts zu tun, wie er sich nicht in die Diskussion einbringt. Mir hat doch Holger nichts abgelehnt oder verweigert. Das er als Händler diese Messer zu einem von ihm gewünschen Preis anbietet, ist doch ganz allein seine Sache, das meine ich ganz ohne Ironie und Hintergedanken.

Wenn mir in Deutschland z.B. eine Surefire zu teuer war oder ist, dann habe ich sie in den USA gekauft. Das ging auch lange Zeit gut, bis Surefire wohl seine Händler freundlich gebeten hat, nicht an Privatpersonen aus Germany zu verkaufen. Unsere Händler waren davon auch ausgenommen und konnten und können hier die Preise bestimmen. Nichts dagegen einzuwenden, sollen sie alle machen.

Aber mit dem Umgehen dieser Monopole ist es wie mit dem Geocaching, du musst die locations finden :) Das ist doch sportlich oder? Und wenn mal alles dicht ist und alles unter Kontrolle einer Anzahl von Monopolisten, was soll schon passieren, ich brauche weder Messer noch Lampen ganz ganz dringend :D

• Da könntest du Recht haben Michael, hab ihm damit wahrscheinlich ungewollt den Weg verbaut. Kann man aber nix machen :wacko:

Die Seite in Korea ist ja interessant, muss man schnell sein bevor die ein Exportverbot an Privatpersonen bekommen? Was ist die Währung im Blick auf Euro dort wert?

• Bitte??? Das wären dann 20 Cent für ein Raidops Tanto??????

Ich glaube eher es sind 360.000,00 KRW und dann 200 Euro! Wenn man dann aber noch Versandkosten und Zoll und Einfuhrsteuer berechnet ist es doch nicht mehr billiger! Oder dehe ich das falsch?

• @ INFIDEL222
    Billiger als was
    du kennst doch den Preis für das Tanto hier in Deutschland nicht
    ich habe den link hier nur mal angegeben
    um zu zeigen das es auch Händler in Korea gibt die so ein Tanto-Raidops Verkaufen

und zur Umrechnung
    1 EUR = 1720.02 KRW

• War nicht als Vorwurf gemeint mehr als ernsthafte Frage! Da ich es echt nicht weiß! Ok meine Formulierung war vielleicht doch etwas komisch! Sorry :)

Für 20 Cent hät ich dann vielleicht sogar zwei STück genommen!! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!