Raidops Irritation

• Also das ist ja interessant

Da muss ich jetzt als Ösi fast nachhaken und Kim ne Mail schicken
    Ob er mich da auch auf Holger verweisen wird?!

Verstehen würde ich seine Antwort ja,wenn du ein Modell haben möchtest,dass Holger führt, aber wenn es sich um ein Messer handelt,dass er nicht hat, ist es schon seltsam.

Ausserdem was bringt es ihm,wenn er nur über Holger verkaufen würde?

OK er hat mit Holger einen super und verlässlichen Handelspartner,aber der Nachteil ist sicher,dass ihm Holger für ein Messer sicherlich nicht das zahlen wird,was er von einem Privatkunden verlangen könnte.

Aber schlussendlich kann jeder ja selbst entscheiden mit wem er ein Geschäft abschliessen will und mit wem nicht.

Verstehe aber gut,dass du durch das Verhalten irritiert bist und dir jetzt doch kein weiteres Raidops zulegen willst.

Würde mir nicht anders gehen
    (abgesehen davon,dass ich die Dinger sowieso für überteuert halt...wenn sie doch nicht nur so cool aussehen würden :biggrin: )

Email: fredslan@gmail.com
    The bitterness of poor quality lingers long after the sweetness of low price is forgotten

• Servus,

ich kann an der Vertriebspolitik Kims nichts Verwerfliches finden. Ich denke er hat und das ist in vielen Bereich üblich so ein stille Vereinbarung getroffen, für ein bestimmtes Gebiet keine Direktverkäufe zu tätigen. Nennt sich Gebietsschutz und wird vom Händler meist mit einer bestimten Mindestabnahme honoriert. Mit Monopol hat das nichts zu tun. Weil man hat ja noch immer die Möglichkeit das Produkt zu sublimieren. Flachstahl auf scharf gibt es auch noch von anderen Machern.

Wann diese Vereinbarung in Kraft getreten ist, mag ich nicht mutmaßen. Auch ich habe andere Preise von Kim genannt bekommen als die, die Holger aufruft, selbst mit Zoll und Einfuhrumsatzsteuer waren es immer noch ein paar Euro weniger, aber nicht so viel, das es mich umgehauen hätte. Ich finde es okay direkt zu importieren, aber rein vom Aufwand her lohnt es bei den Raidops sicher nicht. Zumal für den Fall, das etwas mit dem Werkzeug ist, geht es dann so richtig los bei einem Direktimport... ggfs. nochmal Einfuhrumsatz zahlen, weil der Zoll wieder seine eigenen Steuergesetze macht ;)

In diesem Sinne, think global, buy lokal... ich mag den Kim aber ich gebe mein Geld auch gern dem Holger.

Cheers

Lasse Dich nie für eine Agenda gegen jemanden einspannen, der Dir nie ein Leid getan hat.

• Amen. Habe auch den gewissen Preisunterschied ausser Acht gelassen und mit Holger einen netten und kompetenten Ansprechpartner bei dem ich das Messer am nächsten Tag und ohne Zoll-Gedödel habe.

A warrior is not about perfection or victory or invulnerability. He's about absolute vulnerability- Socrates
    "I like to stretch a little bit before I go into the hood." - Mike Snody

• Also mit deinem Amen kann ich jetzt nix anfangen ?(

Bei einer abgelehnten Direktbestellung bei Raidops irritiert zu sein ist doch ok oder? In der inzwischen zweiten Antwort, die mir von Kim vorliegt, steht sehr deutlich, dass er ablehnt, weil Holger in Deutschland der Impoteur seiner Wahl sei und ich das bitte verstehen möge.

Ich bin der letzte, der offene Loyalität und ein Festhalten an Absprachen nicht versteht und akzeptiert. Ich selbst war auch froh, wenn Thomas meine Produkte nicht an mir vorbei ausgeliefert hat, die eine oder andere Anfrage wirds wohl auch gegeben haben.

Daher ist dieser Thread ja auch nur mit viel böswilliger Unterstellung als Holger-bashing zu verstehen. Jetzt ist ja klar, wo es lang geht. Vorher habe ich aus allem, zum Thema RaidOps geposteten, ja entnehmen dürfen, dass man bei Kim durchaus direkt bestellen kann.

Und ob mir ein netter, kompetenter Kontakt und wegfallendes "Zoll-Gedödel" den Aufpreis wert ist, entscheide ich nach Blick in mein Portemonnaie. Holger (und anderen Händlern) jedenfalls sei ihr Anteil am Geschäft gegönnt, das meine ich sehr ehrlich.

So, wenn schon amen, dann von mir, denndamit ist für mich alles geklärt.

• Hi Rainer,
    habe zwar kein Interesse an den Raidrops Messern, möchte dir nur insofern moralisch den Rücken stärken, das ich in anderen Threads auch raus gelesen habe das man mit Kim direkt verhandeln kann. Und das ich deine Irritationen nicht als Angriff auf Holger verstanden habe.

Es ist klar das die Händler hier auch verdienen wollen und es gibt Sachen bei denen es mir das auch wert ist. Es gibt aber Produkte bei denen ich Zeit habe oder der Preisunterschied so groß ist das ich mich selber der Mühe und des Risikos aussetze und auf der anderen Seite der Welt bestelle. Auch das finde ich legitim.

Gruß Eberhard

• Vielen Dank Eberhard, genau so möchte ich mich verstanden wissen, du hast es allerbestens zusammengefasst. :hi5: [threadclosed]Eine zufriedenstellende Erklärung ist gefunden, danke[/threadclosed]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!