Bin auch mal in die Welt der Lederbearbeitung eingestiegen...

• Servus Leute,

Nach langem überlegen hab ich mich entschlossen mir ein simples Lederbearbeitungsset zuzulegen.
    Anstoß gab das Tidioute #72 Lockback, das ein Kleidchen für die Hosentasche brauchte. Also auf auf, dickes (3mm) Leder genommen, ausgeschnitten, Kanten gebrochen, Nähte versenkt, geklebt, genäht, und fertig war der Erstling. Bin richtig zufrieden bisher.

Nächstes Projekt ist eine Pancake - Scheide für ein Buck 112, das hoffentlich bald kommt :thumbup:

Grüße, Smokehead 8)

suck less.

Einmal editiert, zuletzt von Smokehead ()

• Danke!
    Kein richtiges Set in dem Sinne, nur die nötigsten Teile zusammengestellt auf Amazon.
    Ahle (die löst sich aber schon auf :rolleyes:)
    Kork - Schleifblock,
    Nahtversenker mit diversen Aufsätzen zum Kanten abschrägen,
    Kövulfix, Ledernadeln, Sattlergarn vom Schuhmacher, und 1kg gemischte Dickleder-reste. Alles zusammen für ca. 50?

Grüße, Smokehead 8)

suck less.

• Anvil1971 Danke! Ich kann nur sagen, probier es unbedingt aus! Es macht riesig Spaß und ist relativ simpel was Zeitaufwand und Plastizität der Ergebnisse angeht (zumindest wenn ich es mit meinen Messermachereien vergleiche) :D

suck less.

• Ja lieber Herr Gesangsverein...
    Richtig richtig Klasse geworden!! :cool: :clap:
    Diese Ledergarage würde meinem Buck auch gefallen.
    :sensation:
    Greez Klaus

Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte.
    Drum gab er Messer, Schwert und Schild, dem Mann in seine Rechte.

• Unsereiner erwartet ja schon ne Konfetti-Parade und Schampus, wenn er mal ne Lampe anschließt, ohne daß das Viertel in Dunkelheit versinkt oder dem Nachbarn beim nächsten Schalterkontakt die Haare rauchen...

Beide Holster gefallen mir wirklich gut, und der rustikale und ein wenig ungleichmäßige Touch des Pancake-Holsters paßt imo viel besser zu so einem Messer als was Perfekt-Gelecktes :thumbup:

• Was soll man sagen, es gibt Leute die haben Talent und es welche die haben es nicht. Du gehörst definitiv zu denen die Talent haben. :thumbup:

In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

• Danke an alle! Ich hab scheinbar ein Metier gefunden das mir richtig liegt :) nächstes Projekt steht auch schon an, ein schwarzes Etui für mein Fejesgörbe von Predator :thumbup:

suck less.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!