Rucksack 100l oder mehr

  • Hey Leute,
    Ich bin auf der suche nach nem Rucksack mit 100l oder mehr.
    Das Problem ist, ich suche einem Rucksack der nicht nur Top sondern auch Front loader ist.
    Weils mir auf en Sack geht immer gleich den ganzen Rucksack auszuräumen wenn ich mal irgend was such. 
    Ich hab bisher nur 2 gefunden die das haben:
    1. Bergans Powerframe
    2. TacGear Aircontact Pro


    Kennt ihr noch Rucksäcke in der Größenordnung die nen Frontdeckel haben?
    Preis spielt soweit keine Rolle


    Lieben Gruß


    Kain

  • Hallo,


    ich kann Dir zwar nicht direkt weiterhelfen, aber Lars Konarek hat den Powerframe vor einiger Zeit in einem Video vorgestellt, er schwört auf diesen Rucksack (und Lars befasst sich täglich mit Ausrüstung). Das Video lohnt sich komplett zu schauen, ab 4:10 stellt er den Rucksack vor.


    klick


    Grüße
    Jan

    two is one - one is none

  • Haha nein nein so dicke hab ichs absolut nicht.
    Hab mir aber schon einige Monate Spaarzeit eingeplant. Daher spielts keine Rolle. :D
    Der Eberlestock sieht echt interessant aus.
    Danke für den Tipp. :)


    @Jan: Jo das Video kenn ich. Super Kerl der Lars.
    Aber mir fehlen beim Powerframe einfach die Mollebänder, ich modifizier mir gern meine Rucksäcke so wie ichs brauch.
    Der Rucksack soll eben auch en inch Rucksack werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Kain ()

  • Servus,


    wie wärs mit nem Fjällräven Kajka 100 ? Gibts in Blau, Schwarz Olive (?) und hat Frontzugang!
    Hab den 75er und bin hellauf begeistert was Komfort und Tragesystem angeht (auch über 20kg) :D


    Grüße Timo

  • Ich kann dir aus eigener Erfahrung den Fjällräven kaijka empfehlen. Tolles Rückensystem, welches sehr bequem ist, sehr gute Detail Lösungen hinsichtlich Trekking Bedürfnissen (Hüftgurttaschen, trinkblasen Fach etc). Außerdem sehr robustes Material und sehr solide Verarbeitungsqualität. Dazu kommt Schlafsackfach + FRONT-Loader wie du dir gewünscht hast.


    Habe den Rucksack in der 75L version und bin sehr zufrieden! Der bequemste Rucksack den ich bis jetzt hatte.
    Habe in Schweden letztes Jahr Jemanden mit der 120L verdien getroffen der auch super zufrieden war.
    Das Ding ist auch, dass sich der Rucksack super einstellen lässt und daher so bequem ist denke ich.

    • "Take only memories, leave only footprints." - Ray Mears
  • Also ich hab mir vor ner Weile den Eberlestock gunslinger geholt.
    Zwar nicht das was du suchst aber ich muss sagen ich bin mit Eberlestock absolut zufrieden. Sehr gut verarbeitet nicht zuviel klimbin rundherum,... Super.



    Von mir +1 für Eberlestock.


    (Eberlestock und low budget hab ich bisher auch noch nie in einem Satz zusammen gefunden 8| )



    Grüße

    better be judged by twelve than carried by six

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!