Guten Abend,
an meinem geliebten P'kal ist vor ein paar Wochen leider eine Hälfte des Bedienelements am Ball Bearing Lock ("Verdammtes scheiß Plastikteil!") zerbrochen, Ersatz schickt Spyderco dafür nicht raus, ich müsste das Messer also einschicken.
Hat von euch jemand Erfahrungswerte zu bieten, wie lange die Prozedur etwa dauert? Tipps für die Zollanmeldung? Und Spyderco sagte mir, das sei ein Garantiefall, solang das Messer nicht "disassembled" wurde. Ich musste irgendwann eine Griffschale abnehmen um das Messer zu säubern, war's das mit der Garantie? Oder kann ich noch hoffen?
Vielen Dank!
Erfahrungen mit Rücksendungen zum Spyderco-Kundenservice?
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Ich hatte mal ein Messer bei Spyderco. Du musst mit ca. 1 bis 1 1/2 Monaten Durchlaufzeit rechnen.
Zoll ist kein Problem siehe hier:
https://www.zoll.de/DE/Fachthe…ahmen/ausnahmen_node.html -
Zoll war bisher kein Problem.
Kann aber wirklich lange dauern....Monate. -
Bei mir das gleiche, 4 bis 6 Wochen Durchlaufszeit und keine Probleme.
Beim Zoll gibt es irgend wo so Formular, was du vorher ausfüllen und einreichen kannst. Ging bei mir bis jetzt auch immer ohne. Eine Art Warranty Form oder so kann die Sache aber deutlich vereinfachen.
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