Robuste günstige Titan Uhr

  • Trabireiter
    Ich möchte mich nicht streiten und ich gehe mit dir wenn du sagst das eine (Bond) Seamaster oder Planet Ocean oder Speedmaster von der breiten Masse nicht als solche erkannt wird, aber das Omega Logo wird ganz bestimmt von sehr vielen Menschen erkannt und vermittelt eben Luxus, Prestige und einen finanziellen Wert.


    @all
    sorry für OT


    Interessanter finde ich wie der TS weiter vorgeht und für was er sich entscheidet


    Cheers
    Daniel

  • ich denke das können wir so stehen lassen.


    Es wäre nur schade wenn jemand die Entscheidung nur gegen eine Uhr fällt, weil er annimmt, ständig auf die (unnötig ;)) teure Luxusuhr angesprochen zu werden.


    und noch ein ganz anderer Vorschlag :
    Seiko 5

  • Warum muss es eigentlich unbedingt Titan sein? Edelstahl ist robuster, günstiger und lässt sich wenn gut gemacht sehr angenehm tragen. Es würde dich vor allem nicht so sehr einschränken in deiner Suche. In der Kategorie bis 300€ gibt es unzählige gute Uhren mit Stahlband.

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

  • Trabireiter
    :thumbup:
    Eine Luxusuhr zu haben die evtl. von vielen Menschen als solche erkannt wird und darauf auch angesprochen zu werden ist wohl noch ein Unterschied, oder? Ich hatte auch schon teure Uhren und bin auch sicher das sie von wesentlich mehr Menschen erkannt wurde als mich darauf angesprochen haben. Das passiert fast nur im Freundes- und Bekanntenkreis.


    Außerdem hat der TS danach gar nicht gefragt und wenn er eben eine Omega aus welchen Gründen auch immer möchte soll er sich eine kaufen. Gefragt wurde nach einer robusten Uhr aus Titan für Sport,Schießen, Outdoor, alles wofür die auch geplante Omega zu schade ist, und auch das liegt letzlich im Ermessen des TS.


    Cheers
    Daniel

  • Solution
    Du hast natürlich völlig recht mit deiner These über Edlestahl Uhrenmodelle. Ich bin fast sicher der TS könnte nach einmaligem Blick in meine Schublade sich für ein Modell erwärmen....oder für zwei....vielleicht müsste er auch noch ein zweites Mal schauen.


    Aber Titan ist eben leicht, Kratzer verschwinden oft wie von selbst und der Look ist eben ein anderer, deswegen habe ich diese Frage ja auch schon gestellt warum es Titan sein soll.


    Cheers
    Daniel

  • TITAN UHR


    sagt ja wohl alles oder?!


    Und ich würd auch eine suchen, aber eben billig. Momentan hab ich eh einen also nur mal für den Fall der Fälle.


    Titan is geil und aus. Mehr brauchst ned und leicher is es auch. Kratzer verschwinden ;) genau DAS ist es u.a. auch :thumbup:

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • Meiner Meinung nach das beste Preis- / Leistungsverhältnis im Bereich der Titanuhren: Seiko SBDC029.
    http://www.seiyajapan.com/coll…utomatic-titanium-sbdc029


    Seiya ist ein sehr seriöser Händler, ich habe da schon mehrfach eingekauft. Wenn du etwas mehr investieren willst, die Uhr ist auch im deutschen Seiko-Händlerprogramm.


    Ist zwar leicht über deinem Budget, aber ihr Geld wert. Würde mich nicht wundern, wenn die Omega danach auf die lange Bank kommt.
    Das Vorgängermodell der SBDC029 (die SBDC007 alias Shogun) hatte ich mal und war sehr zufrieden. Durch die Dia-Shield-Behandlung ist sie auch relativ kratzfest. Nur war sie mir leider etwas zu groß...


    Ganz neu auf dem Markt und näher an deinem Budget wäre die Seiko SBDJ013.
    http://www.seiyajapan.com/coll…-200m-diver-solar-sbdj013


    Gibt es tatsächlich erst seit ein paar Wochen, daher wirst du noch kaum Reviews finden und die Händler kannst du auch noch an einer Hand abzählen.



    Edit:
    Wenn dir die offensichtliche Ähnlichkeit zu einer anderen Marke nichts ausmacht, wäre auch die Steinhart Ocean Titanium 500 einen Blick wert: http://www.steinhartwatches.de…nium-500-Premium,974.html


    Und ich sag's nur ungern: für eine ordentliche (sprich schön verarbeitete) Titanuhr solltest du dein Budget noch einmal überdenken.


    Die Citizen NH6930-09F "Ti-Zilla" wird in dem Zusammenhang auch immer gerne genannt, aber die ist nun wirklich Geschmacksache. Und leider auch deutlich ausserhalb des Budgets.

    2 Mal editiert, zuletzt von eisbaer ()

  • @ Solution
    Natürlich sucht der TS ein Metallband, sorry ich bin schon was älter und kann mir kein komplettes Lastenheft mehr merken. Übrigens ist Titan ein Metall.....


    @ eisbaer
    Hui es gibt noch jemanden der Ahnung von und Interesse an Uhren hat und meine Auffassung womöglich teilt, die Shogun wurde auch von mir schon genannt, bestimmt eine klasse Wahl. Sie trägt sich durch die etwas heruntergezogenen Hörner etwas kleiner und sehr angenehm. Auch der Händler seiyajapan ist wirklich empfehlenswert aber man muß zum Zoll die Uhr abholen oder gibt es da inzwischen fortschrittlichere Möglichkeiten?
    Die SBDJ013 gefällt mir pesönlich jetzt nicht so gut aber das ist ja Geschmacksache, und bei Steinhart vermisse ich doch sehr die Eigenständigkeit beinahe der gesamten Modellpalette, obwohl das auch an sich gute Uhren sind.


    Ich vermute einfach mal das der TS aber nicht bereit sein wird jetzt knapp einen 4 stelligen Betrag auszugeben wenn er nur ein Drittel als Budget genannt hat für seine eigentlich 2.Uhr und sich danach doch noch eine Omega kauft.


    Cheers
    Daniel

  • Die SBDJ013 hätte ein solarbetriebenes Quarzwerk, daher würde sie den gestellten Anforderungen am nächsten kommen. Der Preisrahmen von 300,- Euro ist wie gesagt kaum zu halten.
    Wenn das die Grenze ist, würde ich mich vom Titan verabschieden und nach einer schönen G-Shock oder eben einer Seiko SKX007 umschauen. (http://www.monsterwatches.nl)


    Seiya verschickt in der Regel mit DHL-Express, die führen die Verzollung durch und sind erfahrungsgemäß sehr schnell.
    Die Zollgebühr zahlt man dann beim Zusteller in bar.
    Nachteil ist allerdings, wenn man nicht zu Hause ist (sein kann) muss man das Paket bei DHL-Express abholen. Und die kooperieren nicht mit den normalen DHL-Filialen. Bei mir ist ist die nächste Express-Niederlassung dreimal so weit weg wie das Zollamt, der Vorteil also relativ.


    Zurück zum Thema: Ich habe eine Uhr mit dem Werk der Shogun bzw. ihrer Nachfolgerin und mit dem schon alles gemacht was der TS will. Einschließlich Kettensäge, Großkaliber und Presslufthammer. Hat das Mechanikwerk alles weggesteckt ohne merklich Schaden zu nehmen. Auch wenn ich das nicht als die ideale Behandlung bezeichnen möchte...


    Von Tutima würde ich übrigens abraten. Die bauen auch Titanmodelle, die DI300 hatte ich mal. Von der Gehäusequalität unter der Shogun und für das was man bekommt deutlich zu teuer.
    Aber ohnehin auch schon über der Budgetgrenze.

  • Jungs ihr seid der Hammer!
    Das schaut man mal ein paar Stunden nicht ins Forum und BÄM 2 Seiten Antworten :D Klasse!


    Alsi ich glaub ich werd mich aus Budget Gründen vom Titan verabschieden und Richtung Seiko Stahl gehen...



    @ Commandante: Du hast recht, ich bin nicht bereit für eine 2. Uhr einen 4 Stelligen Betrag auszugeben vor allem weil die 1. Uhr dann doch schon etwas teurer wird...


    Wobei die Seiko mit solarwerk schon ziemlich scharf ist und genau meinen Geschmack trifft. und 500 € ist jetzt auch nicht soo heftig.


    Ich werd mich wohl nochmal in Ruhe bisschen umsehen aber entweder ich schmeiss 200€ drauf und hol die Seiko oder ich such mir wirklich was schwereres robusteres aus Stahl (vermutlich auch Seiko)



    AALLSSO Streiche Titan von den Suchkriterien und gehe zu Stahl... Die Seiko SKX007 is schon scharf!


    Danke euch :thumbup: :thumbup:


    Grüße
    Daniel der heut schon wieder die krise bekommen hat weil er ohne Uhr am Handgelenk aufgewacht ist :cursing:

    better be judged by twelve than carried by six

    Einmal editiert, zuletzt von archer ()

  • Ne Alternative zur SKX007 ist die Citizen Promaster NY0040. Die gibts in verschiedenen Ausführungen und auch mit Stahlband.
    Sonst wenn Stahl, stabil und sehr gute Leuchtkraft: Seiko Monster! :thumbup:

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

  • Und wenn's was individuelles sein soll, die SKX007 lässt sich nahezu grenzenlos modifizieren.
    Da gibt's eine eigene kleine Szene dafür...


    Rob von monsterwatches leistet da übrigens hervorragende Arbeit, in Europa kenne ich keinen besseren.
    Er hat mir auch das besagte Werk in ein SKX-Gehäuse gebaut, neue Zeiger dran und ich hatte eine Uhr nach genau meinen Wünschen.


    Hier mal ein paar Inspirationen: http://www.monsterwatches.nl/index.php/modificaties/
    Und keine Angst, Rob spricht hervorragend Englisch und soweit ich weiß auch ein bisschen deutsch.

  • marc und sons hör ich zum ersten mal? Qualität vergleichbar mir Seiko?


    Gefällt mir optisch seehr gut!



    Grüße

    better be judged by twelve than carried by six

  • Ja die Qualität ist sehr gut, hat sogar massive Bandanstöße, Keramiklünette und Saphirglass. Das Myota Werk ist übrigens von Citizen. Hat zwar keinen Sekundenstop, ist dafür aber für seine Langlebigkeit bekannt.

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

  • marc & sons gehört zu den sogenannten "Einschalern", die Teile kommen fast alle aus China, das Werk meist aus Japan (Seiko, Citizen-Myota), wobei marc & sons auch anfangs schweizer ETA-Werke verbaut hat, der Zusammenbau der Komponenten erfolgt dann meist ebenfalls in China oder wenn man" Swiss Made" draufschreiben will eben in der Schweiz, einige US amerikanische Firmen entgehen mit dieser Methode dem (Straf-) Zoll, weil ein Teil als "Made in USA" gilt auch wenn dort lediglich der Zusammenbau erfolgt. Das muß insgesamt nichts schlechtes sein und im Falle von marc&sons ist es das auch tatsächlich nicht aber eben auch wenig kreativ. Die Tatsache das sehr viele Firmen so agieren macht es imho nicht besser.


    Seiko, Citizen oder Orient sind zwar auch Konzerne aber da ist die Entwicklung, Fertigung und Vertrieb im eigenen Haus, insbesondere Seiko ist an Fertigungstiefe kaum zu überbieten, die machen ihre eigene Leuchtmasse (heißt dortLumibrite und ist wirklich sehr gut), machen eigene Uhrwere sowohl mechanische als auch Quarz, Solar und Kinetik, und wenn sie ein Eidechsenlederarmband anbieten werden auch die Tiere selbst gezüchtet. Seiko hält weltweit die meisten Patente in Verbindung mit Armbanduhren, die Firme wurde schon zu Ende des 19. Jahrhunderts gegründet. Außerdem haben sie echt ein riesiges Portfolio und können tatsächlich jeden bedienen von Preisen ab € 50 für eine Seiko 5er bis zu € 10000 für eine Luxus Grand Seiko.


    Rob von monsterwatches kann ich übrigens auch empfehlen, ich habe schon mehrere Uhren dort gekauft jeweils ohne Probleme. Man sagt ihm allerdings nach das er sich zumindest phasenweise eher nachlässig um sein Geschäft kümmert. Er hat für die Standardtaucheruhren von Seiko meistens die besten Preise und kann sie dir auch entsprechend modifizieren so das du wenn gewünscht ein Unikat erhältst, außerdem kann man bei ihm gleich ein Safirglas (kratzfest) einbauen lassen, für ca. € 50 ein guter Service.


    Wie eisbaer ja schon angedeutet hat besteht ja vielleicht womöglich auch die Überlegung die Omega zu verschieben und gleich ein höherwertiges Seiko Modell anzuschaffen. Die Seikos sind durchaus auch werthaltig gerade im mittleren Preissegment und brauchen auch den Vergleich zu den etablierten schweizer Marken nicht zu scheuen, aber ich möchte dir die Omega nicht ausreden, sicher auch eine schöne und begehrenswerte Uhr. Ich habe hier selbst auch beispielsweise eine SBDC001 Sumo, praktisch das Schwestermodell zu der schon genannten Shogun als Stahlvariante, mehr Uhr für das aufgerufene Geld ist praktisch imho nicht zu bekommen.


    Dann bleibt noch die Frage ob es denn wirklich eine Automatik sein soll. Für wirklich grobe Dinge wie harte Schläge, Erschütterungen, Schießen, Arbeiten mit schwerem Gerät würde ich keine Automatik empfehlen, auch wenn ich es selbst oft trotzdem mache, aber du solltest mit den etwanigen Konsequenzen leben können. Ich habe eine Seiko Automatik der ich wirklich schon sehr viel zugemutet habe, ich bin Bauhandwerker und habe dir Uhr dort täglich auch für die gröbsten Arbeiten getragen und es ist ihr abgesehen von den zahllosen äußeren Schrammen und Kratzern nichts passiert, d.h. aber nicht das das immer so ist.


    Cheers
    Daniel

    Einmal editiert, zuletzt von Rorschach () aus folgendem Grund: Passage entfernt; hier ist nicht der Marktplatz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!