Hallo Liebe Freunde hochwertiger Klingen,
mein 5. Messer ist fertig.Nach langem probieren und üben beim Klingenfinish sowie langen Hirnen über die Waves bei der Griffgestaltung hier das Resultat.Die Schärfe habe ich mit einem 4000 Stein abgezogen sie ist Spiegelblank.Stahl RWL 34 60HRC Klingenlänge 115 mmm Stärke 4mm
Ich bitte wie immer um Kritik und Anregungen
Grüße Tom
Wild Boar Tactical Hunter
-
-
Hi Tom, gefällt mir außerordentlich gut! Steht hinten an der Fanöse noch ein bisschen was über?
Ein ganz ganz tolles Messer hast du da gebruzelt! Weiter so -
Hallo,
das Messer würde mir auch gefallen....vielleicht sollte ich eine meiner Uhren verkaufen..... -
Hi Tom
also mir gefällt Dein Messer ausserordentlich gut,
Es sieht schlicht und modern aus, der Griff sieht
auch sehr "Schnittig " aus und passt sehr gut zu der Klinge.
Gerne würde ich es mal in die Hand nehmen um mir
einen weiteren Eindruck zu verschaffen.
Die Kydex Scheide sieht passend aus und gut aus.
Mir wäre zwar eine Lederscheide lieber, aber das ist Geschmacksache.Möchtest Du die Klinge noch beschichten oder lässt Du sie so?
Gruß Thomas
-
Größe, Stahlwahl, Finish, alles top !
Und die Form ist sowieso mein ernannter Allgemeinfavorit!
Habs grad vor meinem geistigen Auge mit schwarzen Schalen, nicht gegroovt, dafür schön smooth 3D-konturiert.
Das wär ein richtig fescher Handschmeichler!Bringst mich schon wieder auf Gedanken ...
-
Sehr cool und gut umgesetzt!
Erinnert mich auch an die Socom-Alpha - Klingenform - Guards oben und unten. Nur der Griff ist hintenraus anders abgeschlossen
Wo her hast du die Schrauben bezogen?
-
....gelungen.
Man kann sehen, das hier ne Menge Arbeit und Gehirnschmalz drinsteckt.
Eine sehr ausgewogene Form und tolles Material. Die Größe stimmt auch.
Als Detail gefällt mir persönlich besonders die Griffgestaltung in Form und Farbe. Mit den dezenten Linern sieht es sehr gut aus.Als Anregungen kann ich ja lediglich meinen persönlichen Geschack zum Ausdruck bringen. Das bedeutet aber nicht das es so, wie es jetzt ist, schlecht oder häßlich ist.
Mir gefallen Hohlnieten sehr gut. Die würden hier auch toll aussehen.
Ich mag einen Flachschliff.
Ich mag Klingen mit ausgeprägten falschen Schneiden am Klingenrücken. Ist hier ja umgesetzt.So ist das Messer für mich persönlich schon sehr nah an der Idealform und ich finde es vom Gefühl her ein wenig merkwürdig, das es hier in der "Bastelecke" präsentiert wird.
Dieser Begriff wird weder der Arbeit gerecht, die da drin stecken mag, noch dem Ergebnis an sich. So geht mir das aber auch bei anderen Arbeiten, die hier gezeigt werden...
Eine "Bastelei" hat für mich was mit Balsaholz und Pergamentpapier zu tun...Aber das sind ja nur Begrifflichkeiten.
Danke fürs Zeigen - tolle Arbeit.
Beste Grüße,
Andy
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!