Hallo werte Forumskollegen und Kolleginen,
ich suche eine taktische, alltagstaugliche Hose. Diese soll möglichst aus robustem und widerstandsfähigem Baumwollmischmaterial sein (angenehm zu tragen, relativ schnell trocknend) und eher casual getragen werden, also nicht allzu taktisch oder gar in martialisch anmutenden Flecktarn oder Camo Mustern, Farbe erst mal nebensächlich aber gerne gedeckte Farben wie beige, braun, schwarz, grau oder zur not oliv.
Der Preisrahmen soll möglichst € 50 nicht überschreiten, weil erstens das Geld momentan nicht so locker sitzt(bin noch neu hier und es müssen ja noch Messer angeschafft werden ) und zweitens bei Gefallen mehr wie eine Hose angeschafft werden soll. (Ich gewöhne mich nicht gerne um)
In meiner sonstigen Freizeitbekleidung bevorzuge ich eher locker (Loose Fit) geschnittene Hosen aber auch nicht so das man hundertjährige Eichen durch die Hosenbeine bekommt, schlicht gesagt ich möchte mich relativ frei darin bewegen können, was in herkömmlichen Jeans eher nicht so möglich ist.
Cargotaschen sind Pflicht und zwar seitlich und nicht wie neuerdings oft gesehen vorne auf den Oberschenkeln. Verschluss gerne mit Klett aber Reißverschluss oder funktionierende (Druck-) Knöpfe sind auch in Ordnung solange man schnell an den Inhalt kommt. Von den Gesäßtaschen sollte wenigstens eine, vorzugsweise die rechte, mit Patte verschlossen werden können. Vorne am Hosenstall sind Knöpfe gerne gesehen aber ein RV ist auch OK.
Meine Bundweite ist je nach Hose 34 oder 36 bzw. ca, 94cm, die Länge hab ich gerne Stiefelbedeckend wenn´s lang ausfällt 32 sonst auch mal 34
Was ich schon gesehen habe aber nicht beurteilen kann sind: Helikon Tex BDU, SFU, SFUnext, UTP (zu teuer, vermutlich zu eng geschnitten),
5.11 FBI Hose
M65 Hose (hatte ich schon an, bequem aber gefällt nicht)
diverse Billigprodukte (mangelnde Qualität)
Hat hier jemand Tips für mich was sonst so noch in Frage käme oder wo ich noch schauen kann. Villeicht gibt es auch Hinweise ob ggf. ein Aufpreis lohnt und für was.
Mein Gefühl sagt mir sonst auch nach dem studieren der gefundenen Fäden hier und Kundenbewertungen anderswo das ich es mal mit der Helikon SFU versuche.
Cheers
Daniel