"Es liegt mir auf der Zunge..." - Meine favorisierte Stiefelmesser-Trageweise

  • Ja sicher, das hängt natürlich sehr von der Beschaffenheit des Stiefels ab, vor allem seiner Höhe und Flexibilität.

    Mit dem Haix oder anderen Stiefeln ähnlicher Höhe geht das gut.

    Mit Dans Schühchen ist es vermutlich eher .....suboptimal :)

    An meine halbhohen Trekkingstiefel kommt auch kein Stiefelmesser....

  • Da rutscht mir doch glatt das Junglas von der Sandalette, - endlich tut sich hier mal wieder was :). OK, beim grün eddingxierten Enyo-Klon musste ich kurz schlucken, aber Du weißt ja... 8o


    Ich kann eigentlich gar nicht viel dazu schreiben, wir haben hier in der Vergangenheit ja schon öfter darüber geschrieben und ich trage auch ab und an ein kurzes Fixed auf dem Stiefel, allerdings handelt es sich dabei ausschließlich um ein Back-Backup und dadurch kommt es nie zum Einsatz. Bisher jedenfalls.

    Es ist bei mir auch mehr die Leidenschaft und Neugierde, als der Nutzen. Aber haben ist besser als brauchen.


    Auf meinem präferierten Stiefel für Wald & Wiese (fast täglich der Hanwag Alaska) trägt sich ein Enyo & Co. jedenfalls unmerklich. Anfangs musste ich etwas mit der Schnürung/Höhe spielen, damit es nicht bei jedem Schritt gegen das Schienbein klopft, aber hat man einmal das richtige Setting gefunden, ist das eine schöne und unauffällige Art ein kurzes Fixed zu tragen.


    Hier mal wieder schön geschrieben, mit liebenswerten Bildern und informationsreichen Texten dazwischen. Danke Micha. :thumbup:

    two is one - one is none

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!