Lebensmittelkonzentrate - welche kennt ihr?

  • Hallo zuzsammen,


    bei der BW hatte ich eine Dose Schweinefleisch, die im gleichen Jahr wie ich Geburtstag hatte - und die noch essbar war. Das nur als Anekdote, was ich suche ist:


    Ich möchte möglichst viel Energie möglichst lange auf kleinstem Raum (kleinste Tupperdose) unterbringen, so eine Art Astronautennahrung für schlechte Zeiten, die man am besten auch nicht mehr zubereiten muss und die endlos haltbar ist. Bis jetzt kenne ich


    - Beef Jerkey
    - Traubenzucker, natürlich
    - Brühwürfel, (habe ich hier gelesen, dass einige die bei haben, muss man zubereiten, weiß ich)
    - Globetrotter-Fertiggerichte (muss man auch zubereiten)


    Herzlichen Dank.

    Kopportunist Nr. 0069
    "A fear of weapons is a sign of retarded sexual and emotional maturity”-Sigmund Freud-

  • Wie siehts aus mit den US MREs oder den BW EPAs?

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Vorsicht, Beef Jerky ist auch nicht ewig haltbar ;)


    Was auf jeden Fall noch mit in deine Kiste wandern sollte wäre Trockenobst.
    Ich hab auch immer noch Milchpulver mit dabei. (Nicht beim Obst, aber in der Kiste) :P


    Kekse dürfen's auch noch sein. Und Vollkornbrot - da gibt's auch ein paar sehr wenige Sorten, die sich sehr lange halten.

  • US MREs oder den BW EPA kenn ich natürlich, die sind aber zu groß; das Ganze soll als eiserne Dauerreserve in meinen Fatboy neben den ganzen anderen Sums, um plötzlicher Entkräftung entgegenzuwirken. Die Erbswurst kannt ich übrigens noch nicht, vielen Dank. In meiner Jugend gab es ein süßes Vitaminkonzentrat in einer Art Zahnpastatube (Name habe ich leider vergessen), das war sehr beliebt bei uns, wenn wir allein im Wald unterwegs waren, haben wir ab und zu daran herumgenuckelt und so manchmal das Mittagessen überbrückt. Ich dachte mir, vielleicht gibt es dazu eine Weiterentwicklung, die Zucker, Protein und Vitamine, etc. enthält.

    Kopportunist Nr. 0069
    "A fear of weapons is a sign of retarded sexual and emotional maturity”-Sigmund Freud-

  • Schau mal ob Du irgendwo die Notration der Bundeswehr bekommst. Mehr Brennwert auf die paar Gramm gibt es fast nicht. Der Geschmack ist auch nicht so schlimm. Sehr Süß und und sehr fettig und bröckelig im Mund. Aber es soll ja zur Not sein.
    Es ist wasserdicht in Starker Folie verpackt und nicht zu groß.
    Dabei sind auch noch 2 Teepulverpckerl und Wasserentkeimungstabletten aus Chlor.

  • Super! Peronin und BP5 in einem Pack, das werde ich mir wohl zulegen. Vielen Dank!

    Kopportunist Nr. 0069
    "A fear of weapons is a sign of retarded sexual and emotional maturity”-Sigmund Freud-

  • Aber vergiss nicht - zu diesen ganzen Flüssignahrungen musst du überdurchschnittlich viel trinken... Sonst bleibt dir das Zeug im Hals kleben


    Was es auch noch gibt - Powerbar Gel

  • Oskar : Mulgatol? Kann sein, ich dachte noch, da sei ein lachendes Männchen ´drauf gewesen, aber ich kann mich täuschen, ist etwa 31 Jahre her ...

    Kopportunist Nr. 0069
    "A fear of weapons is a sign of retarded sexual and emotional maturity”-Sigmund Freud-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!