Ein Hallo an die Taschenlampen und Licht Fraktion!
Bei Rucksäcken, Jacken, Schuhen, Messern und sonstigem, bin ich eigentlich zufreiden mit allem was ich derzeit habe und nutze, aber bei Lampen bekomme ich irgendwann nochmal die VOLL KRISE Zum ersten kenne ich mich nicht aus, und habe bei diesem Theam auch keinen Nerv mich kundig zu machen, daher seit ihr als meine Fachmänner und Experten gefragt. Hier die Beschreibung, bzw die Eckdaten was ich suche:
Erstens) Eine LED Taschenlampe die Zuverlässig und Robust ist. Sie soll mit einem Akku 18650 betrieben werden können. Die Größe sollte sich eigentlich aus Batterie / Akku Variante ergeben. Von der Formgebung gefällt mir z.B die F1R von LED Lenser sehr gut, ein Bekannter hat die auch, aber hier kommt LED Lenser irgendwie nicht gut weg. Daher bitte Alternativen, oder ist die Stimmung, Warenqualität,usw besser geworden? Des weiteren muss die Lampe einen festen gut verwendbaren Clip aufweisen. Wenn er abnehmbar wäre, wäre cool. Die meisten der Taschenlampen sind ja schwarz, daher werde ich vermutlich nicht viel Wahlmöglichkeit haben, aber Farbauswahl wäre nicht dumm, da ich ggf zwei beschaffen möchte, da meine bessere Hälft auch eine haben muss. Die Lichtleistung! Naja, ich habe keine besonderen Kenntnisse von Daten Zahlen usw aber wir sind eben auch mal bei Dunkelheit mit dem Hund unterwegs, auch mal Nachts, und vor allem meist im Wald. WIeviel Lumen oder was auch immer man da braucht weiß ich nicht. Deswegen schreibe ich ja. und da wollen wir eine ausreichende, praktikable Lichtquelle haben. Als letztes Kriterium wäre schön, wenn Gummikappenschalter, Dichtungen einfach auch für den ungeschicktesten Laien zu tauschen wären. Gürteltasche ist keine Pflicht!!!
Zweitens) Das gleich wie unter erstens beschrieben, aber kleiner! Das heißt mit einer Batterie CR123A zu betreiben. Ansonsten sind aufgrund der geringeren Energiequelle vermutlich nur Abstriche bei der Lichtleistung zu machen.
Als letztes Bitte noch einen Rat für beide Akku Varianten und dazugehörigem Ladegerät. Und wenn einer dann auch noch weiß, ob die Master Empfehlung bei einem unserer Forenpartner erhältlich ist, dann bin ich glücklich. Wäre ja ideal
So, dann bin ich mal gespannt auf eure Empfehlungen, Bilder, Erfahrungen, Preise, Ratschläge und Kauftips
Gandalf der Graue