EDC Taschen / Möglichkeiten für den nächtlichen Notfall?

  • Hallo liebe Forumsmitglieder!
    Also bei der Neugestaltung meines EDC beschäftigt mich gerade folgende Frage:
    Wie kann man sich optimal auf einen möglichen nächtlichen Notfall vorbereiten?
    Heisst konkret wie kann man möglichst schnell sein wichtigstes Zeug parat haben.
    Manche von Euch packen ja alles in eine "grab and go" Tasche, die dann vor der Tuer steht.
    An sich keine schlechte Lösung (nur blöde, wenn diese EINE Tasche mal geklaut werden sollte).
    Ich finde es aber für mich nicht praktikabel, weil ich meine Sachen lieber in den Hosentaschen
    verstaut habe, die sind dann einfach immer am Mann....auch wenn man mal nur kurz zum Muell geht...
    und dann gerade was passiert...(und sei es "nur" der vergessene Schlüssel..schon passiert)
    Die Damenwelt hasst diese Optik zwar, aber ich finde die Funktion unübertroffen.
    Nur wenn ich die nachts die Sachen in der Hose lasse, waere es dann eben nicht mehr
    "grab and go".
    Es gibt irgendwie soviele Szenarien und Möglichkeiten, die sich teils gegenseitig
    widersprechen, mich würde interessieren, wie Ihr das gelöst habt??
    Ich hoffe, meine Gedanken waren einigermassen verständlich..
    Viele Gruesse
    Ron

  • Naja auch wenn du nachts die Sachen in den Hosen lässt ziehst du diese doch sehr wahrscheinlich an oder?


    Es kommt auch stark darauf an wie man hier jetzt "Notfall" definieren möchte, wieviel Zeit einem bleibt ob Gefahr für Leib und Leben besteht usw..


    Wenn ich mich nur an dem orientieren würde was der Damenwelt gefällt wäre mein Leben nicht in Ordnung und zwar nicht deshalb weil man auch die Dame austauschen könnte sondern einfach weil ich nicht vorhabe mich anderer Leute Diktat zu unterwerfen.


    Fakt ist für mich, die "eine" Lösung gibt es nicht, und man kann sich nicht vor allem schützen oder auf alles vorbereitet sein.


    Mir hat es geholfen Wahrscheinlichkeiten abzuwägen und dann eine Auswahl zu treffen.


    Cheers
    Daniel

  • Moin,


    naja nen BOB wirst du wahrscheinlich nicht in deinen Hosentaschen befördern wollen...
    Ich bin da ganz pragmatisch:
    Mein minimal EDC liegt immer am selben Platz neben dem Bett. Das EDC besteht aus: Handy, Zigaretten, Feuerzeug, Geldbeutel Schlüssel, Taschenlampe, Messer, Uhr.
    Sollte ich superschnell aus der Wohnung müssen (z.B. bei Feuer) hab ich das allerhöchstwahrscheinlich dann bei mir.


    Habe ich mehr Zeit, liegt mein BOB, der auch gleichzeitig mein Wander/Outdoor Daypack ist, gepackt in der Nähe der Tür.


    PS: meine bessere Hälfte macht das inzwischen auch so:)

    3 Mal editiert, zuletzt von Wasty ()

  • Wenn Du die Grab-and-go-Tasche nicht an die Tür stellen willst, weil Du lieber alles in die Hosentaschen steckst, häng' Dir doch nachts eine fertig gepackte Grab-and-go-Hose neben die Tür. Da biste auch in 10 Sekunden drin - und alles ist gut.

  • Ist bei mir ähnlich.
    Mein minimal EDC habe ich immer in der Hosentasche, auch wenn sie nachts im Schlafzimmer liegt.
    Autoschlüssel, Haustürschlüssel, EDC-Messer in der rechten Hosentasche. Ds ist IMMER so.
    Auf dem Nachttisch Handy und Uhr. Im Wohnzimmer, immer am selben Platz mein 5.11 Rucksack mit sämtlichem anderen Kram. Den nehme ich auch mit in`s Büro, habe also zumindest tagsüber dann alles dabei was man so brauchen könnte.


    Da ich durchaus öfter nachts raus muss, sei es nun beruflich zu einem Notfalleinsatz oder privat zur Feuerwehr habe ich so zumindest das Nötigste immer dabei, eine Hose ziehe ich ja logischerweise immer an. ;)

  • Einfach eine Bauch bzw pusher Tasche über die Türklinke hängen wo alles drin ist:
    Lampe
    Draht
    Band
    Tape
    MedikMente
    Geldbeutel
    Multitool/Messer
    Feuerzeug


    Da die Tür ab geschlossen ist, ist der Büddel gau gegrabscht...


    Im Auto ist der nächste Rucksack, und wer ein Eichhörnchen ist hat eh Depots... Auch Tresore sind relativ schnell geöffnet wenn die Zahlen Kombination besitzen...


    MfG


    Kay

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!