Vor wenigen Tagen habe ich ein neues Mitglied der 5.11-Rucksack-Familie in Empfang nehmen dürfen.
IMG_0280.jpgIMG_0281.jpg
Der erste Eindruck/Haptik des 300D-Ripstop-Materials ist sehr gut. Der 840D-Boden mit Kompressionsriemen ist auch für härtere Belastungen ausgelegt.
IMG_0297.jpg
Insgesamt ist der Rucksack recht leicht. Der fest angenähte Bauchgurt ist mir zu groß, macht im Sommer zu warm um die Röllchen und trägt zu sehr auf, den habe ich direkt entfernt.
Für Menschen, die aber gerne Ihre Ausrüstung, Bewaffnung, Trinkflaschenhalter und ähnliches gerne an dieser Position tragen, ist ausreichend Molle-Fläche auf der Aussenseite des Bauchgurtes vorhanden.
Die Nähte sind sauber und scheinen recht stabil.
IMG_0298.jpgIMG_0299.jpg
Auf der Front ist ebenso ausreichend Molle angebracht (im oberen Bereich mit breitem Gurtband, im unteren mit schmäleren), unterlegt ist das Ganze mit einer Art Klettvlies. Hält mich ganz so gut, wie Flausch, aber für leichtere Patches ausreichend.
Das kleine Fach ist gut zu öffnen und hat im Deckel zwei kleine Steckfächer, auf der anderen Seite ein großes Fach mit daraufliegend zwei kleineren.
IMG_0286.jpg
Danach kommt das "Helmfach" mit Zurrgummi
IMG_0283.jpg
und am unteren Ende einem Reissverschluss als Durchlass für beispielswiese eine Langwaffe.
IMG_0284.jpg
Über dem Zurrgummi befinden sich noch ein kleineres Fach mit Reissverschluss, in welches zwei kleine (0,5 Liter) Wasserflasche passen.
IMG_0288.jpg
Auf der Oberseite ist das obligatorische Brillenfach, welches mit weichem Stoff ausgekleidet ist, um die Brillen nicht zu verkratzen.
IMG_0289.jpg