Banana Knife nach Art Juchten

• Irgendwie hatte mich die Studies&Observation Group (SOG) des US-amerikanischen Military Assistance Command Vietnam (MACV) schon seit der Lektüre der "Nam"-Heftenreihe in den 1980er Jahre immer fasziniert. Zu den interessanten Ausrüstungsgegenständen, die unter "Ben" Baker im Counter Insurgency Support Office (CISO) entstanden, zählten die als "Banana Knifes" bekannt gewordenen Haumesser. Was lag also näher, als Roman mit der Fertigung eines Replikas nach seiner Art zu beauftragen? Das Ergebnis spricht für sich selbst:

• Noch einige technische Daten:

Gesamtlänge: 435mm
    Klingenlänge: 295 mm
    Klingenstärke: ca 3mm
    Grifflänge: 140 mm

Stahl: C105
    Griffmaterial: Eichenholz
    Scheide: Dickes Sattelleder, genietet

Mein ganz herzlichen Dank, lieber Roman! Ein sehr stylishes und praxistaugliches Prachtstück ist Dir da gelungen! Fügt sich auch erstklassig in den CISO-Pack und die ERDL-Tarnjacke ein.

• Moin

Mit der Runden "Spitze" Erinnert mich das Sehr an die US Medical Corps Machete.

Gruß Wulfher

Lieber im Sumpf Übernachten,als über Nacht Versumpfen :D

• Hallo DWH

Sehr schön von Roman umgesetzt. :thumbup:
    Ja ja, die NAM-Serie, wir werden älter :D ;)

LG

suomi70

„Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!