Frage zu Mil-Tec ACU Hosen (Stoffqualitäten)

  • Ich benutze für die Arbeit rund um Haus&Garten und fürs mit dem Hund rausgehen gerne diese Hosen. Das Problem ist aber, das von Mil-Tec, je nach Farbe, diese Hosen von der Dicke des Stoffs her sehr unterschiedlich ausfallen.


    Ich habe eine in AT-Digital (UCP), die ist genial geschnitten und ist aus sehr leichtem, dünnen Stoff. Ideal für den Sommer.
    Dann hab ich eine in Coyote, die ist aus relativ dickem Stoff (schon zu warm für den Sommer) und eine in BW-Flecktarn, die ist von der Stoffdicke irgendwo dazwischen, aber komisch geschnitten.


    Kann jemand sagen, wie die anderen Hosen ACU Hosen von Mil-Tec diesbezüglich ausfallen? Interessieren würde mich vor allem oliv, Digital Woodland und CCE.

  • hab eine in " kryptek nomad " muss sagen das MIR der schnitt nicht so liegt.... (irgendwie sind meine Cojohnes da ziemlich nah am Stoff ! Sprich: Die Eier Drücken sich nach links und rechts weg :thumbdown: :D ) verarbeitung der hose ist für den preis ok, aber sichelrich nicht GUT !
    aber für den Preis und zum malochen geht es...zudem wollte ich keine sau teuere Hose in dem Tarnmuster haben...


    ach so: zum stoff = ich finde den tatsächlich "angenehm" dünn...definitiv eher sommer als winter !

    Einem Mann, der keine Fehler macht, kann man nicht trauen !

  • Scheisse. Hatte mal ein paar - sind mir alle im Training gerissen... Jedes Mal wenn ich mir im Sommer für n paar Euros ne kurze Hose von Mil Tec hole, hält die auch nur kurze Zeit...

  • Ich hatte auch mal ein paar davon, bin aber mit der Qualität von Stoff und Verarbeitung nicht mehr zufrieden.
    Mittlerweile sind alle bis auf eine im Müll, die letzte ziehe ich noch für die Gartenarbeit an.
    Bin komplett auf TAD Gear umgestiegenen und habe mir da einen kleinen Hosenfundus zugelegt. Die Kosten zwar mehr, sind aber qualitativ absolut top und tragen sich klasse.

    Einmal editiert, zuletzt von Anvil1971 ()

  • Ich bin voll bei Anvil1971: Ich hatte schon alle möglichen Hosen, auch teure Produkte von Fjällräven, aber an meine TAD-Hosen kommt bisher nichts ran - von Passform und Taschenkonfiguration bis zur Verarbeitung und Haltbarkeit. Das einzig ärgerliche ist die Verfügbarkeit ;)

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

  • Ich bin auch schon seit längerem dazu übergegangen, mir nur mehr qualitativ hochwertigere Hosen zu besorgen. Zahlt sich meiner Meinung nach aus. Auch bei der Gartenarbeit werden sie vielleicht mal dreckig (das geht mit Waschen raus und wird bis dahin vom Tarnmuster cachiert ;) ), halten aber. Ich hab' eher das Problem, dass es in meiner Größe das richtig gute Zeug wie TAD-Gear nicht gibt, weshalb ich dann auf Tru-spec und 5.11 ausweichen muss.


    Übrigens: Tru-Spec kann ich Dir nur ans Herz legen. Sind deutlich günstiger als viele andere Hersteller, aber extrem bequem und robust gearbeitet. Meine Favoriten sind die T.R.U Hosen, aber die BDU sind als reine "Gebrauchsshosen" absoult ok.

  • mil tec verbaut in acu nen anderen stoff als in anderen farben;) acu ist mischgewebe, alles andere ist baumwolle pur;)


    ich färb grad (in diesem moment) eine in acu in schwarz um - mal gucken was bei rum kommt;)

  • Hol dir ne originale ACU für 15 €. Sollte angeblich gebraucht sein, meine ist wie neu und von Propper. Saubere Qualität und ganz wichtig: endlich mal ne Hosen mit weiten Oberschenkeln für Leute die beim Sport nicht nur Curls machen sondern auch Beine trainieren.

  • ich hab die miltec hose nun schwarz über gefärbt - kann leider grad kein tolles bild machen weil ich die hose an hab, aber ich finds geil. hat was von hippie-kryptek.


  • mil tec verbaut in acu nen anderen stoff als in anderen farben;) acu ist mischgewebe,

    ACU ist der Hosenschnitt, das komische (nicht tarnende) Tarnmuster ist UCP. Hab ich auch und das ist vom Gewebe (wenn man eine dünne Hose für den Sommer will) und vom Schnitt noch die beste.
    Mil-Tec hat irgendwie bei jeder Farbe einen anderen Hersteller, so zumindest mein Eindruck. Und daher auch große Qualitätsunterschiede.


    Daher auch die Frage, wie das mit anderen Tarnmustern aussieht.


    Übrigens cool, die Hose. Mit was hast Du die gefärbt?

  • sorry, ich bekomm das immer durcheinander;)


    billigste textilfarbe die budni (hamburgs regionaler drogeriemarkt) hatte. ich glaub simplicol ist das. 3€ die packung glaub ich. hab die hose und ein cap in multicam übergefärbt, sieht mmn beides sehr geil aus. ich steh n bißchen auf diesen night-/urban camo look.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!