Auf der Suche nach Outdoorstiefeln

  • Hallo,
    Ich hab mich jetzt für die Lowa vantage Gtx entschiede.
    Der Renegade war mir zu labschig und die sohle nicht griffig, zumal man beim vantage die sohle erneuern kann.
    Ist es aber am Anfang normal das man läuft als ob da nen Klotz unter dem Schuh ist?
    Hab bei ersten laufen fast Kopfschmerzen bekommen durch den harten Auftritt.


    Es is halt eher ein Trekkingstiefel und kein wanderstiefel wie der Renegade, die sohle ist etwas anders ausgelegt.
    Vielleicht weiß einer Rat und ob das noch auf hört, is beim auftreten halt komisch, beim auftreten ne Art stuken im Rücken und Kopf.

  • Erfahrungsgemäß wird nach einer gewissen Einlaufzeit fast jeder Schuh noch etwas weicher bzw. Flexibler. Manche Modelle haben eine sehr steife Sohle, die sich im Grunde nicht verbiegt. Das ist beim Laufen dann schon gewöhnungsbedüftig, trifft aber eher auf wirklich reinrassige Bergstiefel zu. Ich denke nicht, dass der Vanate da dazu gehört, wobei ich mit dem Modell keine Erfahrungen habe.


    Wäre aber interessant, wenn Du uns diesbezüglich auf dem Laufenden hältst.

  • Ja ich glaub mit dem Schuh werd ich nicht richtig warm, der Schuh is einfach zu hoch von der Sohle, man hat keine große Kontrolle über sein Fuß und es läuft sich echt als wenn ich unter einem Turnschuh eine 3cm dicke Holzplatte lege.
    Klingt sehr komisch aber so läuft es sich.
    Ich weiß nicht ob die steife brandsohle dazu bei trägt aber alles in allem sehr gewöhnungsbedürftig.
    Er ist als Trekkingstiefel deklariert, vielleicht liegt da drin auch der Fehler, so daß ich eher ein Wanderstiefel benötige.
    Ich hab mir als Vergleich mal den Salomon x ultra trak gtx bestellt, von der Sohle her echt was einzigartiges und ansonsten denke ich das der eher passen würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!