Hallo an alle an diesem schönen Sonntag.
Ich heiße Sascha und bin 30 Jahre alt und bin auf der suche nach Wander/Outdoorstiefeln, leider aber etwas von dem Angebot erschlagen, ich hoffe auf eure langjährige Erfahrung.
Mir geht es in erster linie um empfehlungen von euch die ich dann alle Probeweise anziehen werde.
Wofür soll er sein.
Zu 80 Prozent zum Flachlandwandern von Fühjahr bis Herbst, sei es bei praller Sonne oder durch den nassen Wald oder über nassen Wiesen mit hohem Gras und durch Matsch und Schlamm. (Fototouren Bunker/Lost Pace usw.)
Die restlichen 20 prozent wird er im Elbsandsteingebirge genutzt oder in Österreich beim wandern oder mal ein Klettersteig.
Was er können muss.
Er sollte mittel hoch bis hoch sein.
Keine probleme mit Scherben und unrat am boden haben.
Absolut Wasserdicht/geschützt (ob das Gore Tex kann, selbst nach Jahren?)
Er sollte leicht sein und geschmeidig, viele die ich an hatte sind mir zu Klobig und zu steif.
(Wie ne art Gips am Fuß)
Im Sommer sollte er aber auch gut Atmen können, so das man nicht schwitzt.
Die Sohle sollte sehr gut profiliert sein (Schlamm, Matsch, nasses Gras,Geröll, Schotter)
Vom preis her ist bei 150 euro die oberste Grenze erreich, da sollte aber schon alles perfekt sein, gerne aber 90-130 euro. (es soll ja kein Alpin Schuh werden)
Meine bisher raus gesuchten, geordnet nach favorit.
1 Salomon Discovery gtx
2 Lowa Innox gtx mid
3 Lowa Renegade gtx mid. (sohle soll angeblich schnell den Geist aufgeben, lohnt sich der schuh trotzdem?)
4 Lowa Zephyr gtx mid (soll nach einer Weile durchweichen da das Goretex zu dünn ist.)
5 Lowa Phoenix gtx (Bei Karstadt sport probiert, trug sich echt gut aber sah komisch am Fuß aus, im netz kaum berichte drüber und sohle macht kein griffigen eindruck)
Ich denke mal das sollte an Infos reichen, vielleicht habt ihr noch bessere vorschläge von Herstellern die jetzt garnicht dabei sind.
mfg
Sascha