Fachgeschäft, Ladenlokal, Store nähe Hamburg / Pinneberg gesucht

  • Hallo Mit Forumiten,



    ich bin nächste Woche dienstlich in der Nähe Pinneberg / Hamburg unterwegs, und wollte die zur Verfügung stehende Zeit nutzen um die ein oder andere Shopping Tour zu machen. Kennt jemand Fachgeschäfte, Ladenlokale oder Stores, die das führen worauf wir hier so stehen. Adressen, Links oder Erfahrungen wären super, dann kann ich mir ab späten Nachmittag etwas die Zeit vertreiben und stöbern fahren. Hab Auto dabei, und bin somit mobil. Als wenn jemand was kennt, wo er weiß dass ein cooles Sortiment vor Ort verfügbar ist, wäre ich für den ein oder anderen Tipp dankbar.



    Gandalf der Graue

    Nichts ist so einfach, als dass man es
    nicht doch falsch machen könnte!!!

  • Moin.
    Ich wohne ja noch eine Std Richtung Norden. Hier in der Ecke(Osterrönfeld) gibt es einen ASMC, falls Du sonst keinen in deiner Nähe hast, ist das evtl interessant. Direkt daneben ist dieser Campingfahrzeughändler: http://www.spann-an.de/startseite.html Die haben auch einen Zubehörshop.


    In Hamburg mag ich den Globetrotter. Und ich würde mal nach Yacht und Schiffsaurüstern googeln. Wetterklamotten, Tauwerk und Karabiner o.ä. findet man da meist einigermaßen günstig.
    Polas hat eine Filiale in Hamburg: http://www.polasonline.de/epag…Shops/61196464/Categories
    Gruß
    Ugorr

    per aspera ad astra

  • polas/schlüterstr., das ist direkt in der innenstadt.
    globetrotter in barmbek, aus pinneberg nicht sooo gut zu erreichen.
    richtig gut zu erreichen: waffen hansen in der elbgaustr. bzw elbgaupassage (tooltex.de) - richtig angenehmer laden, schnuffige auswahl, ist immer nen besuch und nen klönschnack wert.

  • etwas Abseits vom tactical mainstream kannst du mal hier gucken http://www.firmafeddersen.de/

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • Ich hab bei meiner Internet Recherche schon gemerkt, dass Messer und Hamburg, Tactical Gear und Hamburg nicht sooo empfehlenswert sind. Der Polas und der Waffen Hanssen werden mich wohl mal sehen, dann passt das schon. Wenn noch jemand nen Tipp hat, egal ob Messer, Lampen, Rucksäcke, Bekleidung immer raus damit. Bis Freitag kann ich die Anmerkungen noch in meine Planung einfließen lassen.



    Gandalf der Graue

    Nichts ist so einfach, als dass man es
    nicht doch falsch machen könnte!!!

  • wenn du jagdliche waffen interessant findest gibts noch tramm&hinners am chile haus.


    darüber hinaus noch nen north face und jack wolfskin store, ich glaube mammut hat auch noch einen irgendwo.


    waffen hansen wird aber dein highlight sein. check vorher die internet seite, das ist ne one man show, wenn sven mal out of order ist ist der laden zu. kmmt aber außerhalb der iwa kaum vor;)

  • von welchem ladengeschäft sprichst du?:)

  • Da gibt der dir der dithmarscher glatt mal ein tip...


    In Hamburg wie der Major schon sagte t&h aber auch die elbgaustrasse mit waffen Hansen welche nur 5min von mir entfernt ist...


    Alternative sofern du mit Frau unterwegs bist ladest du die in nms im Outlet ab und besprichst das Budget dann fährst du zu Waffen Johansen Club 30... Und in der Innenstadt gibt's kleinen schneidwaren Handel unweit von Johansen...


    Wenn ihr noch Lust habt fahrt ihr nach friederichskoog zum Seehunde gucken und haltet in marne bei eisblume, ja hinten in der Schlange anstellen und 30-45min warten für Eis auf die Hand...


    Falls ihr noch nördlicher wollt Bescheid geben...


    Kiel?


    Adressen wie aus Omas Truhe und zip Militaria lohnt weniger da Versandhandel und kein Ladengeschäft...


    Mfg


    Kay

  • von welchem ladengeschäft sprichst du?:)


    Ernst Brendler hatte doch ein Tropen- und Marine/Seefahrtausrüstungsgeschäft. Wenn man hinter dem Rathaus links hergeht vor so ner Kirche (kenn mich da nicht aus, war nur vor Jaaaahren mal da). Schaufesterpuppen mit Menjoubärtchen von Anno Tuck etc. Schöner Laden.

  • ah! der tropenmokel! ja den gibts noch, ist immer noch direkt beim rathaus um die ecke.


    ich war noch nicht drin, sieht aber finde ich.... urig, aber nicht sooo interessant aus;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!