Hallo,
ich benutzte die oben genannte Kombo jetzt seit ein paar Monaten und bin sehr zufrieden.
Das wird kein besonders professionelles Review, aber wenn jemand auf der Suche nach soetwas ist, hilft es vielleicht.
Also erstmal die Daten in der Kurzform:
Nitecore HC 30:
Leuchtleistung: 1 bis 1000 Lumen in 5 Abstufungen und 3 Sondermodi
Batterien/Akkus: 1x 18650er Akku oder 2x CR123 Batterie
Eigenschaften: Klein, Alugehäuse, Winkellampe, inkl. Kopflampenbefestigung, Wasserdicht
Preis: 45 - 60€
LiitoKala:
Adaptives Ladegerät (kann fast alle Akkutypen laden, auch mit verschieden Spannungen)
Zusatzfunktionen: Kann als Powerbank benutzt werden
Preis: 5-10€ (bei gearbest)
Soshine 18650 Akku:
Leistung: 3400mAh
Typ: protected
Preis: ca. 10€/Stck
Wie schon gesagt, habe ich diese Kombination jetzt seit ein paar Monaten in Gebrauch.
Die Akkuleistung reicht locker um mal einen Spieleabend in einer dunklen Hütte auszuleuchten oder auf Baustelle in einem fensterlosen Raum als Strahler zu dienen.
Was mir besonders gut gefällt ist der Clip an der Lampe, so kann man sie auch ganz schnell mal an einer Zeltbahn oder T-shirt festmachen und hat wieder freie Hände. Die Kopfhalterung habe ich bis jetzt nicht benutzt. Die ist mMn eher nice to have.
Was mir auch sehr gut gefällt, ist definitiv die Größe und das Gewicht. Ohne Akku ist die Lampe fast schwerelos und von der Größe bzw. Kleine bei der Leuchtleistung kaum zu übertreffen.
Auf dem Bild ist eine AA Batterie als Vergleichsgröße mit dabei. Insgesamt ist die Lampe einfach unkompliziert. Man braucht sich bei Regen keine Gedanken machen, da sie wasserdicht ist. Sie ist klein und passt in jede Hosentasche.
In Kombination mit den Ladegerät hat man auch immer eine Powerbank dabei und kann das Ganze mit dem Handyladekabel wieder aufladen.
Also wenn jemand grade so etwas sucht, hat her hier meine absolute Kaufempfehlung.
Sollte ich es verlieren, würde ich das Set wahrscheinlich genauso wiederkaufen.