Werte Freunde des wahnwitzigen Gears........
Vor kurzem habe ich meine Lizenz zum Fischen in den heimischen Gewässern erworben. Mir war vorher schon klar, dass man dafür zum waidgerechten Abtöten des Fisches, einen Gegenstand zur Betäubung benötigt, sowas wie ein Schlagholz o.ä.
Was mir nicht wirklich bewusst war ist, dass man dazu verpflichtet ist soetwas dabei zu haben, genau wie ein Messer, ein Maßband und einen Unterfang zum Landen.
Im Irrsinn wurde die Idee geboren, ein noch vorhandenes Carbonrohr (aus alten Tagen, liegt schon fast 10 Jahre bei mir) in 32/29,5mm Durchmesser und 295mm Llänge zu einem Knüppelchen umzubauen, der neben der Funktion auch noch cool daherkommt und Stauraum bietet.
Entstanden ist dabei ein im Prinzip hohles Rohr, mit einer Spitzenkappe aus Messing, als Gewicht, sowie eine Abschlusskappe unten, zum Verschließen. Oben wird noch verklebt, unten wird quer abgebohrt für ein Seil, dass dann gleichzeitig als "leichter Verschluss" dient, innen so ausgenutet, dass man den Deckel entnehmen kann, bzw. es sich gleichzeitig zu drückt, wenn das Seil durchgespannt ist.
Der Hohlraum kann mit div. Artikeln befüllt werden, z.B. in einem weiteren durchsichtigen Rohr, einem Hakenlöser etc.
Auf das Carbonrohr wird noch ein Maßband aufgeklebt oder sonstwie ein Maß bekommen.
Die Messingteile hat mir Alex Kremer gedreht, von Fulda nach Schmelz - ohne Carbonrohr zu haben, nur mit den Maßen und bischen Absprache, sie passen perfekt
Und ja, ich weiß, es ist total bekloppt, wuchtig und irre....