Hallo Freunde des schönen Stahl's,
ich wollte Euch an meinen ersten Eindrücken vom neuen Forenmesser teilhaben lassen!
Als ich eben die Abendrunde mit Hundi gemacht habe, durfte das ER-MR das erste mal mit nach draußen.
Zunächst einmal muss ich sagen, dass das Messer hervorragend in der Hand liegt, nicht nur gut, sondern wirklich Klasse!
Der Griff schmiegt sich perfekt in meine Hand, super "in Hand feeling"! Es ist am Zeigefinger austariert und das handling damit macht einfach Spaß.
Ich habe mich für die stonewash Variante entschieden, das war eine gute Entscheidung. Es sieht einfach Klasse aus!!
Die Auslieferungsschärfe ist sehr gut, und nach einigen Schnitz- und Hacktätigkeiten hat diese natürlich auch nicht nachgelassen. (War aber auch keine große Anforderung, das frische Holz)
Der Handschmeichler hat sich bei den ersten Gehversuchen gut angestellt, kräftige Stücke aus dem Gehölz gebissen und Klingenform, Schliff und Jimping sind eine gute Kombination, um mit dem Messer alles anzustellen, was so anfällt.
Es liegt vertrauenserweckend satt in der Hand, und man hat in jeder Haltung eine sehr gute Kontrolle.
Ich wollte hier kein umfangreiches Review machen, sondern einfach meine ersten Gedanken zu dem schicken Eisen mit Euch teilen, nun folgen noch ein paar flotte "action shots" , viel Spaß beim anschauen!