Neue Marke von Andrew Jordan
http://www.bearcubknives.com
Outdoormesser der stabilen Sorte. Gibt es in drei Größen, das Cub mit 7,5cm KL, das Bear mit 9,5cm KL und das Grizzly mit 11cm KL.
http://www.youtube.com/watch?v=yN2KgcnS2Tk
Hatte das Grizzly reichlich im Gebrauch, der D2 hält sehr gut die Schärfe und trotz seiner enormen Klingenstärke von 5,5mm schnitt es ausgezeichnet. Die kleineren haben 4,5mm Stärke, aber man kann das Grizzly auch mit 4,5mm ordern. Der Erl ist leicht getapert, die Griffschalen sind aus Micarta. Die Messer haben einen Hohlschliff (deshalb die guten Schneideigenschaften), welcher aber zur stabilen Sorte gehört. Mit dem Grizzly und einem Hammer, würde ich mir zutrauen, aus jedem Coupè, ein Cabrio zu machen.
Andrew geht aber auch auf Sonderwünsche ein , sprich längere Klinge usw.
Lieferzeit war recht kurz, binnen zwei Wochen für ein handgemachtes Messer war recht schnell.
-
-
-
Ist das Grizzly Deiner Meinung nach ein perfektes Outdoormesser? Also gut zum Holz hacken (keine riesen Baumstämme natürlich), batoning, schnitzen , food und eben alles was so in der Natur anfällt. Ist ja nicht gerade billig , also sollte es auch was abkönnen!
Gruß Bo -
Schöne Teile! Gefallen mir!!!
Der preis geht in ordnung. Handarbeit hat seinen Preis. -
hello you all
my name is Jurgen also know as wookie from wookie sheaths i'm the Co owner of Bearcub knives.
this compagny belongs to me and Andrew we design the knives andrew makes them and i make the sheaths.
will post some pictures here of the sheaths
Thanks Jurgen
-
Hi Jurgen,
welcome here to the forums!
I´m very interested at your sheaths and some pictures of them were great!!!Regards,
Peter
-
Hello & Welcome Jurgen,
:welcomesign:
pleased to see you here!
I do hope we will see a lot of pics....Jump on.
Regards,
raban -
Hello Jurgen,
Welcome to the forum
-
Hello and welcome Jurgen,
nice to have you here.
-
thanks guys
you all make me feel welcome
wookie
-
hi wookie,
nice to have you here.
-
Hey Jurgen,
you got PM!
Greets
Peter
-
replied to all PM's
wookie
-
@ Jurgen - Thank you!
@ all - Wäre prima, wenn jemand mal "In Hand" Fotos der verschiedenen Modelle einstellen könnte!
-
will make some pictures of the different model.
or you can look at our site!!!!!
wookie
-
In Hand Photos were interresting, Jurgen!
-
Hoffe man kann es vernünftig erkennen, hab auch versucht was zum Größenvergleich zu finden.
Meine Handschuhgröße ist in der Regel 9.
-
@ tactical man
Das ist das Bear oder?
-
...Grizzly...
-
Damit kann man doch schon was anfangen! Danke!
Jetzt fehlt noch das Bear vom Rollo und dann brauchen wir noch jemanden mit einem Cub!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!