Hallo TF Freunde,
SORRY, dass ich mich eine Weile nicht mehr gemeldet habe, war aber echt übel im Stress....
Dafür & zur Entschädigung habe ich für Euch ein paar schöne Eyecandies im Karton.
Habe am Donnerstag endlich die erste "Fuhre" meiner Messerprojekte fertig bekommen...heute und am Montag mache ich die Zweite endlich fertig
Also, das Messerchen hier habe ich auf den Namen "CAMORRA" getauft...Es soll in erster Linie ein EDC-Kampfmesser darstellen (...und hoffenltich nie zum Einsatz kommen)
Vom Design her habe ich es sehr radikal & minimalistisch versucht zu kreieren ....reduziert auf das nötigste ohne dabei an "Faszination" zu verlieren. -- hat mich eine ganze Weile an Hirnschmalz gekostet-- hehe
Auf Griffbeschalung habe ich absichtlich verzichtet, dafür aber den Griff & dessen Ergonomie (m.M) 100%ig getroffen....es liegt absolut bequem & OHNE Hotspots in den Griffeln....& lädt zum Arbeiten ein
Obwohl es die Gestalt eines Kampfmessers hat und sich auch so führen lässt, kann man mit ihm sämtliche Arbeiten verrichten, für die man z.B ein Scandy-Messer nutzen würde oder ein einfaches Outdoor Messer mit 12 cm Klinge.
Das Camorra ist also auch ein weiterer Versuch gewesen zwei Welten zusammen zu bringen.
Ein Weiterer Aspekt beim Design war die EDC Tauglichkeit. Es sollte klein, leicht, schlank & dünn sein + 42a "konform"
Dann sollte es sich in möglichst vielen Trageweissen an den "Mann" heften lassen
Falls Ihr mehr Infos zum Messer haben wollt (Stahl, Länge, Dicke, Gewicht, Härte, usw....schaut doch einfach mein Video dazu an....lohnt sich bestimmt)
Auf meinem YouTube Kanal könnt Ihr auch ein Video zum CAMORRA schauen...Ich habe da alles zum Messerchen erzählt & mir den Arm rasiert heheh....
So, jetzt möchte ich Euch aber nicht mehr mit BlaBla nerven....und wünsche Euch vieeeeeeeeeeeel Spaß beim Bilder ansehen....
Video zum Camorra: https://www.youtube.com/watch?v=5qYNmzg-Wys
Mein Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCjbWL81zICgGrLPufjnBIPA
Viele Grüße,
Euer LEG.XIIII