Grayman Knives

  • zingzong fragen. der hat schon mit denen....

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • ich habe zwar keine Erfahrung mit Messern dieses Herstellers, wage aber dennoch ein paar Zeilen zu schreiben.


    Als erstes finde ich dein Preis einmal aktzeptabel, zweitens sehen sie so aus als könnte man sich auf sie verlassen.


    Den Anschliff hätte man bei verschiedenen Modellen am unteren Ende der Schneide ein bißchen sauberer absetzen können, auch liegt mir persönlich die Rückenzahnung bei einigen Messern nicht, aber das ist letztendlich nur Geschmackssache und irgendwo Kosmetik. Diese Messer sind ja augenscheinlich keine Showroomteile, sondern vermitteln, abgesehen von der ganzen militärischen Werbung, wirklich den Eindruck als wären sie für den Einsatz im Feld gemacht worden.
    Seltsamerweise vertrauen auch heute noch viele Soldaten großen breiten Messern die aus einem Stahl gemacht sind den man noch mit einem Stein vom Wegesrand nachschärfen kann.


    Viele Grüße
    Roman


    PS: Das Merdeka sieht aus wie ein total aus dem Leim gegangenes Raptor (vielleicht hat es Micha deshalb auch so gut gefallen)

    panta rhei

  • Es ist schön öfters aufgefallen das Micha und ich einen ähnlichen Geschmack haben was Messer angeht.
    Auch mir gefällt das Merdeka und das Pemburu,was mir allerdings nicht gefällt ist der Chisel Grind .