Tactical fanny packs/taktische Bauchtaschen

• Taktische fanny packs sind ja so ziemlich überall zu haben, ich benutze aktuell eine Helikon Bandicoot und bin ziemlich froh mit dem Ding, allerdings gefällt mir aktuell die Eagle Industries ERB auch sehr gut, nur dass diese nirgendwo zu bekommen ist.

Was sind eure Vorlieben; lieber "sackig" wie die ERB oder kompakt wie die Bandicoot? Oder ganz untaktisch und von Eastpak?
    Und packt ihr die Dinger tagesaktuell oder ist eigentlich immer das gleiche drin? Ich habe einen EDC-Satz in meiner Bandicoot und kann so einfach die Tasche greifen, wenn ich sonst keinen Rucksack mitnehme, und habe trotzdem die wichtigsten Sachen am Mann, manchmal ärgere ich mich dann aber auch, dass ich nicht noch ein paar Kleinigkeiten extra einpacken kann...

Und die wichtigste Frage: Wer verkauft mir seine Eagle Industries ERB? :thumbup:

"Pacifism is not something to hide behind." - Walter Sobchak

• Meine EDC-Tasche ist die Zentauron Hüfttasche.
    Ich trage sie vor der Brust/ unter dem Arm.

Dabei habe ich:

-Nitercore MH 20
    -Feuerzeug
    -Victorinox Okuliermesser
    -Kopfhörer
    -Kubotan (außen)
    -Portmonee
    -Etwas zum lutschen

Der inhalt ändert sich eigentlich nicht.

• Ah, das gute Okuliermesser. :)
    Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Flyye Low-Pitched Waist Pack? Wäre ja quasi der Nachbau der Eagle Industries-Tasche, die leider nicht mehr lieferbar ist...

• Sackig - gefällt mir besser! so wie die ERB ( nur mir abgetrennter kleiner Vortasche) - nutze eine Klon dessen von Emdon Usa und Pantac, beide ohne Probleme

• die flyye ist wie die Pantac - hab das Gurtband ersetzt, da es mir nicht gefallen hat, ist aber eine Geschmacksfrage

• Für alle die es interessiert, hier schonmal mein Review der Helikon Bandicoot. Ich poste es in den nächsten Tagen auch noch komplett hier im Forum, bin aber gerade noch auf der Suche nach einer guten Hostingoption für meine Bilder...

• Ich hab' noch die MAXpedition Octa und den Husar Systems Cubby Admin Pouch auf der "willhaben" Liste, aber bisher hatte ich eigentlich die umgedrehte Version, wie den MAXpedition Proteus oder den Direct Action Foxtrot. Die sind halt deutlich wuchtiger, aber dafür geht halt auch ordentlich Zeug rein.

• Stimmt, die Husar-Tasche stand auch noch auf meiner Liste, die habe ich ganz vergessen.
    Die ganz großen hip bags haben definitiv auch ihren Sinn, sind mir aber für den Alltag echt zu groß, gerade weil man dann doch keinen A4-Bock unterbekommt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!