Hallo alle zusammen.
Ich bin seit Heute Metallbau Meister und wollte euch hier mal mein Meisterstück zeigen. Das ganze Messer habe ich komplett in 48 Stunden in der Schule gemacht.
Meisterstück
-
-
Hallo Oliver,
Herzlichen Glückwunsch!
Absolut geile Idee als Meisterstück!!! :clap:Und sehr schön ist es geworden! WOW!!!
-
Ich beglückwünsche Dich ebenfalls !
Eine tolle Idee, die Du da perfekt umgesetzt hast.Ich würde auch gern mein Gesellenstück stolz mit mir rumtragen können, ... aber leider paßt ein TV-Schrank in keine Hosentasche der Welt.
Und hier ein kleiner Neid-Anhang von mir für die Ausstattung in Deiner Schule.
Ein solches Klappmesser in wieviel, 48 Std.?Respekt !!!
Deinen Meistertitel hast Du Dir verdient.
Dann lass mal zukünftig Deinen Ideen freien Lauf und präsentier uns in regelmäßigen Abständen neue Meisterstücke ! -
Oli, gratuliere! !!!!!!
-
Ich bin schwer beeindruckt. Allergrößten Respekt. Und nebenbei noch Bildschöne Klingenform.
Herzlichen Glückwunsch zum Meister...
Wohlverdient....Beste Grüße,
Andy -
Glückwunsch zum Meister - und zum Meisterstück !!!
Tolle Form und saubere Umsetzung....was haben denn die Prüfer gesagt ?
-
Mir gefällt das Messer auch richtig gut, alles sehr stimmig.
Was ich gerne wüste, wie warst du vorbereitet? Ich meine man baut nicht eben mal in so einer Zeit so ein Messer, ohne irgend welche Maßzeichnungen oder ähnliches.
Und hattest du vorher schon Erfahrung im Messerbau? Für erste Versuche sieht das einfach zu gut aus. -
Tach auch,
Gratulation zum Meister und zu dem genialen Meisterstück!
MfG IronDice
-
Gratulation zum Meister
-
WOW ....... :clap:
Falls eine Kleinserie geplant ist , bitte PN !!!!
-
Sehr schönes Meisterstück.
-
Freut mich sehr das es euch gefällt und Vielen Dank für die Glückwünsch.
Ich wollte halt ein Meisterstück von dem man später auch wirklich noch was hat. Ich war in Stuttgart auf der Schule. Was schmieden an geht sind die da recht gut ausgestattet. Ich habe allerding auch viel vom eigenen Werkzeug mit gebracht.
Den Prüfern hat es sehr gut gefallen. Aber irgendwas finden sie immer
Ich mache seit ca. 3,5 Jahren hobbymäßig Messer. Das ist allerdings erst das dritte Klappmesser mit Lock.
Sein Meisterstück musste jeder komplett planen mit Zeitkalkulation, Zeichnungen, ... -
Gratulation zum Meister und zum Prüfungsstück!
In dieser Zeit ist das Ergebnis echt beeindruckend
-
Na dann - gratuliere!!!
...und äh... gratuliere!!!
Schönes Stück hast du da gebaut!Gruß, Martin.
-
Gratulation zum Meister als auch zum Meisterstück!
Danke für den "Augenschmauss"!
Grüße
Robert -
Wie auch schon vorher mal gesagt, supergeil
Gratulation zum Meistertitel und zu dem schicken Ding!
-
Ich hab mir nochmals in aller Ruhe die Bilder von deinem wahrhaften Meisterstück angesehen. Was nebenbei bemerkt nich oft vorkommt...
Ich würde mich sehr freuen, wenn man noch mehr Details von dem schönen Stück sehen könnte.
Insbesondere Rücken und Griffunterseite interessieren mich auch.Wenn ich die Bilder richtig analysiert habe, ist ein dünner Liner unsichtbar eingesetzt und die Verriegelung ist ein Linerlock ?
Ist die Kingenachse vom Durchmesser wie der sichbare Teil der Achsschrauben, die ich ebenfalls sehr schön finde?
Ich gehen davon aus, das der Öffnungspin auch der Klingenanschlag ist.... (?)Hast du den Damast selbst geschmiedet?
Je länger ich mir das Messer ansehe, desto besser gefällts mir.
Nochmals Gratulation.Beste Grüße,
Andy -
Fand die Planung innerhalb der 48h statt, oder war das reine Fertigungszeit?
-
Hallo Oliver1990
Klasse Arbeit, Gratulation zum Meister. :clap:
Gruss
suomi70
-
Den Meister hast du dir wohl verdient!!! Sehr schöne Arbeit!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!