Böker Integrance Micarta

  • Guten Abend zusammen!


    Beim gemütlichen Stöbern auf der Böker Hompage ist mir eben in der Kategorie Böker Manufaktur - Jage/Outdoormesser folgender Neuzugang aufgefallen: Böker Integrance Micarta.
    Scheinbar handelt es sich dabei um eine Neuauflage eines Messers von Anno 2000-irgendwas, damals mit Holzgriff und polierter Klinge.


    Das Messer gefällt mir optisch sehr gut, Größe und Materialien lassen es genau in mein Beuteschema fallen. Nur folgende zwei Fragen halten mich noch vom Kauf ab:


    1. Verarbeitung: Besonders hinsichtlich des Anschliffes bin ich ein wenig besorgt, auf dem Bild sieht der Anschliff schon ein wenig unsauber aus (Spitze und Klingenansatz). Kann jemand etwas dazu sagen, wie sieht es in echt damit aus?
    2. Lederscheide: Die Bilder die ich von der alten Version finden konnte zeigen eine für meine Zwecke sehr ungünstige Scheide mit Druckknopf. Wurde diese bei der neuen Version ebenfalls verwendet?


    Sind vielleicht Leute hier, die das Messer schon haben/ schon mal begutachten konnten?



    Schönen Abend euch allen!


    Jonas

  • Mich stört das Finish.
    Micarta begrüße ich, die Schalen aus gestockter Birke waren ja nicht so mein Ding....


    Aber Böker hätte bei diesem Entwurf bei der polierten Klinge oder zumindest bei einem etwas eleganteren Finish bleiben sollen.


    So sieht das Ding aus wie ein feuerverzinkter Ferrari :)

  • Hinsichtlich des Griffes stimme ich dir voll und ganz zu, Holz, inbesondere helleres, trifft auch nicht so meinen Geschmack.
    Beim Klingenfinish sehe ich das aber eher von der praktischen Seite. Klar sieht poliert hübscher aus, aber das Messer fällt für mich in die Kategorie EDC und da ist dann von der hübschen Politur schnell nicht mehr viel übrig...

  • Muß ja nicht Hochglanz sein wie bei der Luxusversion. Aber ein normales Finish wie etwa bei Street Beat sieht auch nicht sofort verhunzt auch, auch wenn man das Messer benutzt - und hätte besser zum Design gepasst, finde ich...

  • Das Finish sieht echt schlecht aus, ich versteh nicht wieso der D2 nach dem Stonewash so aussehen sollte.
    Ich hab schon verschiedene Metalle einer Stonewash Behandlung unterzogen und nie sah es so aus nicht mal Aluminium wird so abgerundet.


    Es würde mich nicht wundern wenn es wieder ein Photoshop Bild ist macht Böker öfters auf seiner Homepage
    (noch ein Beispiel dafür schaut euch mal die Achse an https://www.boker.de/taschenmesser/maserin/01MA030.html )

    Benchmade,ZeroTolerance,PohlForce,Hinderer,Spyderco,Hogue,Flytanium,SwissBianco

  • Nach den Bildern auf der Böker Seite würde ich nicht gehen, wegen des Anschliffes.

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

  • Ja die Erfahrung, dass die Böker-Bilder manchmal etwas ungenau sind, habe ich auch schon gemacht; Entweder Photoshop oder Bilder von einem Prototypen. Jedenfalls wird man da manchmal etwas überrascht, wenn man dann das fertige Produkt in den Händen hält,zum Guten wie zum Schlechten.
    Aus diesem Grund wäre es wirklich super wenn die Leute die das Messer schon mal in freier Wildbahn gesichtet haben, sofern es diese Leute hier überhaupt schon gibt, ihre Eindrücke teilen könnten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!