Taktischer Rucksack gesucht ! 26-28 Liter

• Moin Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach einem taktischen Rucksack.

Größe sollte zwischen 26-29 Liter sein.

Der Direct Action Ghost gefällt mir gut.

Bloß zwei Sachen die mich stören.
    Das abnehmbare Organisationsfach. Macht für mich keinen Sinn. Denn wenn ich weniger Platz brauche, dann ist das Letzte was ich abnehmen will das Organisationsfach.

Und das Tragesystem sagt mir nicht zu. Mir gefällt es nicht wenn die Schultergurte oben einfach nur mit solchen Gurten am Rucksack befestigt sind.

Die Farbe sollte sowas wie bei Direct Action sein, Kryptek Mandrake oder Pencott Greenzone.

Ich habe bereits Rucksäcke von Maxpedition, 5.11, Vanquest.

Ich würde dann was anderes mal kaufen wollen.

Die Qualität sollte den oben bereits genannten Marken gleich sein.

Habt ihr Vorschläge ?

• Hallo,
    mein Vorschlag Tasmanian Tiger Mission Bag! Er ist zwar mit 37 Litern angegeben, aber er trägt sich auch prima wenn man ihn nicht voll ausreizt und durch die Kompressionsriemen lässt er sich einfach flacher machen.

Ich habe den Rucksack jetzt ca. 1 Jahr und nutze ihn recht häufig. Die Fächeraufteilung ist durdacht und sehr zweckmäßig, das Tragegefühl empfinde ich als sehr gut und der Brustgurt ist bei 180cm Körpergröße da wo er hingehört, die Verarbeitung ist erstklassig.

Cheers
    Daniel

• Wenn dir der Direkt Action Ghost gefällt, schau dir mal den DA "DragonEgg" an....
    Gleiche Machart, gleiche Qualität, ähnliche Größe, andere Bauform...

Beste Grüße,
    Andy

Member of the "outer Bunch..."

• Hallo,
    mein Vorschlag Tasmanian Tiger Mission Bag! Er ist zwar mit 37 Litern angegeben, aber er trägt sich auch prima wenn man ihn nicht voll ausreizt und durch die Kompressionsriemen lässt er sich einfach flacher machen.

Ich habe den Rucksack jetzt ca. 1 Jahr und nutze ihn recht häufig. Die Fächeraufteilung ist durdacht und sehr zweckmäßig, das Tragegefühl empfinde ich als sehr gut und der Brustgurt ist bei 180cm Körpergröße da wo er hingehört, die Verarbeitung ist erstklassig.

Cheers
    Daniel

Hallo Daniel,

danke für den Vorschlag.
    Aber es sollte doch nicht größer sein als die 29L.
    37L sind doch deutlich größer.

Auch wenn man komprimieren kann, bleiben die Grundmaße ja die gleichen.

• Wenn dir der Direkt Action Ghost gefällt, schau dir mal den DA "DragonEgg" an....
    Gleiche Machart, gleiche Qualität, ähnliche Größe, andere Bauform...

Beste Grüße,
    Andy

Den habe ich natürlich auch schon im Visier gehabt.

Aber der ist schon unter der Grenze von 26L.
    Grenzwertig...

• Mystery Ranch 3 day Assault, wobei etwas zu groß. Tad fast pack edc oder litespeed. Oder halt nen goruck gr1

• Ich empfehle dir, mal bei Condor zu schauen, wenn du nichts von dem 'Elite'-Zeugs brauchst. Die Rucksäcke sind super durchdacht und gut verarbeitet.
    Ich denke da an das (sehr günstige) Medium Assault Pack. Das ist über und über in Molle gekleidet, sogar am Bauchgurt ist noch welches.
    Liebe Grüße

Gesendet von meinem D6000 mit Tapatalk

• So, eine Kaufberatung sollte ja im Optimalfall ein Ergebnis hervorbringen.

Erst mal Danke an alle die sich hier bezeiligt haben.

Es ist dann folgendes Modell geworden:

5.11 Tactical Triab 18

Ein absolut wandlungsfähiger und unviversell einsetzbarer Rucksack.Über die Qualität von 5.11 brauchen wir nicht sprechen, die ist top.Der Rucksack hat genau die Größe wie gesucht, nämlich 27 Liter. Er trägt sich extrem bequem, zumindest auf meinem Körper. Bis jetzt der bequemste Rucksack den ich besitze.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!