Frage zum Tasmanian Tiger Essential Pack

• Hallo,

hab nur eine kurze Frage an die Tasmanian Tiger Essential Pack Besitzer. Passen in diesen Rucksack zwei 1L Nalgene Everyday nebeneinander rein?
    Und wenn wir schon grad dabei sind, was ist so der größte Laptop der rein passt? Ich müsste einen 14" Lenovo L430 rein bekommen.

Gruß

Fabsel

• Der TT ist mein Rücksack für die Tägliche Arbeit ( ob es auch nicht Tägliche Arbeit gibt?) und da Passen rein
    2 x 0,75 Mineralwasserflaschen + 2 Vesterdosen
    Für 2 Nalgene sollte es also locker reichen, für n Lapi? Hmmm da müsste am die Außenmaße wissen.

Grüße Stefan

Ein Brötchen geht selten alleine zum Frühstück

Einmal editiert, zuletzt von NICE-Dice ()

• Die Nalgenes gehen auf jeden Fall, aber mein 13" Macbook hat haargenau gepasst und sonst so gut wie nichts mehr, ich bezweifle also, dass Dein Notebook passt.

"Pacifism is not something to hide behind." - Walter Sobchak

• danke für die Rückmeldungen :)
    Das Lenovo ist 36x26x4cm. Ausgehend davon wirds wohl nicht passen. Da muss ich mich wohl nach einer etwas größeren Alternative umschauen. :S

• Also ich habe meinen 14"Acer und 2x1.5l Vitrex seit ein paar Tagen im Pack. Ist allerdings ein sehr dünner Laptop und viel Platz nach oben ist nicht mehr

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

• Ich überlege, diesen Rucksack anzuschaffen für die Uni. Mein 13" Macbook Pro sollte reingehen, die Nalgene 1-Liter werde ich mit zwei Molletaschen (Rothco bietet die gut und günstig an) außen befestigen. Dann noch zwei große MFH-Molletaschen, um Ladekabel und Futter zu verstauen und gut ist.

Gesendet von meinem D6000 mit Tapatalk

• Ich benutze ein TT Essential Pack für die Uni.
    Ein A4 Block passt nur wenn man ihn biegt, Bücher passen auch eher schmale hinein. Laptop ( wie schon gesagt) kannst du wirklich knicken. Ich bin zwar zufrieden mit meinem, das liegt aber eher daran das ich fasst nur geheftete Kopien mit mir zumschleppe. Für Laptop, Bücher und was man sonst so braucht, ist der Rucksack wirklich zu klein.

Wenn man aber nur ne Flasche Wasser und Kleinkram braucht, so für Tagesausflüge, gibts nichts besseres.

• Hallo,

ich habe dank TT eine Lösung gefunden. Vom Essential Pack gibt es seit kurzem die L Variante mit 15L Stauraum. Da passt alles rein was ich will, ist zwar ein wenig Tetris, aber passt.

Ein paar einfache Bilder

Ich werde es dann mal absofort testen und schauen ob es das Richtige ist für mich.

Gruß

• Servus!

Gerne grabe ich diesen Thread nochmals aus. Ist der Esential Pack II jetzt die größere Variante?

Ist der von der Größe her mit dem MSM Adapt Pack vergleichbar?

DWH

• Hallo.

Frage 1 kann ich soweit beantworten :
    L bezieht sich auf das größere Modell; röm. 2 auf die neuere Version des kleinen Essential.
    Ich hab noch das alte, meine Frau das neue Modell. Die Unterschiede sind eher kosmetischer Natur meiner Meinung nach z.b. größere Klettfläche.

• Was bedeutet eigentlich dieses MK? Das hab ich mich bei TT immer gefragt...

Wohl Kurzform für "Mark", im angelsächsischen Sprachgebrauch für "Modell/Version" genutzt.

Ich habe inzwischen die Abmessungen des TT Essential Pack erfahren und dann meinen Zollstock herausgekramt. Von den Abmessungen her sind die Packs in etwa gleich. Genaueres folgt, wenn ASMC die Sonderserie in Concamo herausbringt.

DWH

• Mc Bain grüß dich; ok is mir noch gar nicht aufgefallen... hm macht ihn jedenfalls interessanter als den Vorgänger.

In der Praxis macht das "größere" Volumen (zumindest für mich) kaum was aus. Wem der MkI nicht reicht, der wird auch mit dem IIer nicht glücklich werden.

Die Unterschiede zwischen den beiden sind Geschmacksache, ich z.B. finde die Griffschlaufe beim I besser als beim II, weil man die einfacher an einem Haken oder Ast aufhängen kann.

• Wohl Kurzform für "Mark", im angelsächsischen Sprachgebrauch für "Modell/Version" genutzt.

Super, vielen Dank!!! :thumbup:

Die Unterschiede zwischen den beiden sind Geschmackssache, ich z.B. finde die Griffschlaufe beim I besser als beim II, weil man die einfacher an einem Haken oder Ast aufhängen kann.

Geht mir genauso, diese überdimensionierte Schlaufe ist super praktisch. Und für mich das aller wichtigste - die MK1 sind im Gegensatz zu MK2 und L gerade geschnitten und nicht karottenförmig. Das ist grauenvoll und ich verstehe den Sinn dieser Änderung nicht. Man sieht es am deutlichsten am Essential L.
    https://media.globetrotter.de/…mk_ii_tasmanian_tiger.jpg

Habe den MK1 Essential Pack gleich 2x und bin sehr sehr zufrieden mit. Habe mir Ende letzten JKahres auch einen in L angeschafft und bin nicht wirklich zufrieden damit. Zum Einen stört mich der Karottenschnitt (die meisten großen Pouches lassen sich da nicht mittig anbringen, sondern stehen seitlich versetzt, denn die unteren MOLLE Reihen haben immer eine ungerade Anzahl an Schlaufen), zum Anderen sind die Trageriemen ganz einfach vernäht wie bei dem 6l Knirps, der nicht für größere Gewichte ausgelegt ist. Ein Rucksack mit 15l Hauptfachvolumen, der auch rundherum ordentlich mit MOLLE bestückt ist, braucht etwas stärkeres Tragesystem. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass man es mit 10kg belastet.

Früher hatte jeder TT Rucksack eine Pfeifenschnalle am Brustgurt, das gibt es seit etwa 4 Jahren auch nicht mehr. Schade, war ein sinnvolles Feature.

Mit dem Messer geht es besser!

6 Mal editiert, zuletzt von Terminator ()

• Terminator grüß dich; hey ein Zitat von mir das gar nicht von mir stammt ?(
    Aber dafür von Mc Bain.

Also mein altes Essential Pack hält jetzt schon 7 Jahre? ca.
    Die Qualität ist wirklich TTmäßig; der Rucksack war vorm Hund mein Allroundtalent, jede Wanderung usw. mitgemacht. Eine kleine Organizertasche hatte ich immer dran.
    Leicht geärgert habe ich mich nur als Recon die zweifarbige Version hatte; und auch noch zum Kampfpreis! Aber gut...

Allerdings wirkt der kleine Rucksack an Männern mit 100kg plus für böse Geister wohl komisch.... :nono:

Meine Marktplatz Bewertungen
    Greider

Einmal editiert, zuletzt von Greider ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!