Meeresangeln

• gibts hier im forum angler die mit meeresangeln erfahrung haben? ich fahr im november für ne woche nach dänemark an die nordseeküste. allerdings hab ich was das meeresangeln angeht gar keine ahnung. also:
    was brauch ich da wofür? und auf was geh ich überhaupt um die jahreszeit???
    ein paar fette 100 gr bleie hab ich vom bekannten aber das wars dann auch ?(

Tacticalforum Verhaltenskodex

Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

• Norndseeküste ?
    Norre vorupör, hanstholm und Hirtshals , da fahren Kutter zum gelben Riff.
    Hammer : tief, stürmisch, Wracks, Knallhart aber groooßßß Fisch.
    Ansonsten : oktober könte mau sein makrelen sind weg, die kälte ist da.
    Vieleicht plattfisch??
    Die Molen bieten oft was, die in Vorupör ist richtig lang, da mußt du nicht weit werfen.
    Da sind auch einige Forellenseen mein ich.
    Angelkarte kaufen.!!WICHTIG!!
    Kostet aber fast nix

Petri und Viel spass

Ich geh´nur noch chinesisch essen. Steakhouse ? neee, zu gefährlich, da hamse Messer und so......

• nee, nix hirtshals, blavand ist das ziel. weit genug für mich... :rolleyes:

Tacticalforum Verhaltenskodex

Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

• Fürs Hochseeangeln vom Boot/Kutter brauchst du eine große Stationärrolle mit 45er Monofil,Bootsrute/Hechtrute mit Wurfgewicht bis 200g,stabile Wirbel/Karabiner,Pilker 100-250g,Twister am Seitenarm ca 30cm über dem Pilker,mal stehen die Fische auf Metall mal auf Gummi,so hast die Chance auf beides...
    Fürs Ufer am besten eine 3-4m lange Rute,Endblei mit ein bis zwei Seitenarmen mit bunten Perlen und Einzelhaken mit Wattwurm.Die Montage kannst auch vom Boot nutzen,hab dieses Jahr so an einem Tag 15 Schollen gefangen als auf Kunstköder nix ging.

Petri Heil !

The Nation which forgets its Defenders will be itself forgotten.

• Blavand hat nen kleinen Teich wo man eingesetzte Forellen fangen kann.
    Du willst doch nachts nur das geballer der MGs und co. hören, deswegen gehts nach Blavand?

Im Sommer sind wir zum angeln immer hoch nach Hivide Sande gefahren, dort konnte man der Bucht sehr gut ohne besondere Ausrüstung angeln. Zu der Zeit gab es aber leider dort nur Makrelen und Hornpieper.

Gruß Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!