Giant Mouse - Ansø / Vox Design Collaborations

• Feine Sache. Midtechs von Anso und Vox.

Leider etwas enttäuscht darüber:

Zitat

GiantMouse LCC is based in California. American owned and Danish by design.

Bei Standort in Dänemark wäre es wesentlich interessanter für uns (im Hinblick auf Versand & Zoll).
    Aber ja, der europäische Markt für Derartiges ist im Vergleich zum amerikanischen zu klein. Verstehe ich schon.

Die bereits angebotenen Messer gefallen. Man kann sowohl Ansos als auch Vox' Linie darin erkennen.

• Leider etwas enttäuscht darüber:

Produziert wird allerdings in Italien, zumindest interpretiere ich das so:

Zitat

GiantMouse knives are manufactured in accordance with the demanding standards and quality workmanship we have come to expect from the knife makers of Maniago, Italy.

Also wird das Ding über den Atlantik zum Versandlager geschippert und wenn wir aus D bestellen das ganze Retour. Voll Öko. :wacko:

Kopportunist #0011

• Soviel zu Midtechs

(Quelle GiantMouse )

GiantMouse knives are not “mid-techs” or “semi-custom,” nor have they been assembled or sharpened by Ansø and Vox. However, every GiantMouse knife is designed entirely by Ansø and Vox, and each phase of production is performed in VERY close cooperation with the two designers. Ansø and Vox are the ones holding all meetings with the production company, have full control in any design decision, materials, finish, packaging, etc., and ONLY they review the prototypes and decide on changes, if needed!

Benchmade,ZeroTolerance,PohlForce,Hinderer,Spyderco,Hogue,Flytanium,SwissBianco

• Ok, das habe ich auf die Schnelle überlesen.

Das macht die Sache aber dann wieder fragwürdig.
    Fertigung in Maniago (vermutlich Viper) mit den üblichen Maniago-Materialien (Titan, N690Co).
    Also wohl im Prinzip künstlich limitierte Kollaborationen mit Viper die dann umgebrandet auf dem amerikanischen Markt für einen überzogenen Preis angeboten werden. :thumbdown:

Dann als Europäer doch lieber bei den "echten" Viper-Kollaborationen mit wenigstens nachvollziehbarer Preisgestaltung bleiben...

• Das kleine Fixed fällt natürlich genau in mein Beuteschema :rolleyes: :love:

Edit sagt: Den Preis von 95$ finde ich ja noch angemessen. Leider fiele aber fürs "shipping" 25$ zusätzlich an. ;(

Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

Einmal editiert, zuletzt von agentdan ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!