Halli hallo TF-Freunde,
da ich vergangene Woche einige meiner "kleineren" Messer fertigstellen konnte & diese Euch zeigen konnte.....habe ich diese Woche endlich die nächste Evolutionsstufe meines ESERCITO vollendet, das ESERCITO-II.
Das ESERCITO-I ( Ur-Esercito ) hatte damals noch eine heftige Tantoklinge, die mir auch heute noch enorm gut gefällt. Ich persönlich mag ja Tantoklingen & Spitzen....
In YouTube findet Ihr Videos zum Esercito-I: https://www.youtube.com/watch?v=SEqvMG4d-Y4
Da ich aber immer auf der Suche nach neuen Designaspekten bin, habe ich mir eben damals gedacht, dass es eine tolle Herausforderung wäre das Esercito zu "bearbeiten". Zugeben muss ich aber dass ich immer etwas Angst hatte, mit dieser Aktion ggf. das gesamte Erscheinungsbild & das "Thema" die es darstellen sollte komplett zu vermasseln....
Nach Wochenlanger Formfindung / Suche...hatte ich es dann doch endlich geschafft eine funktionelle Form zu schaffen, die das Gesamtdesign als auch das Erscheiningsbild nicht nur eleganter macht, sondern auch noch das Thema sehr gut darstellt => "Taktisches-Outdoor-Überlebens-Kampfmesser"
Als Hauptänderugen zum Esercito-I =>
1. Eine Droppoint-Spitze
2. Keine Swedge (falsche Schneide)mehr
3. Rote Liners
4. O1-Toolsteel
5. modifizierter Schlagdorn am Ende.
6. Finger-Choil
7. Eine neue Art der Beschichtng
8. Gewichtreduziert um ca 100 Gramm
9. Kydexscheide ohne Ledermontur.
Die Daten zum Messer:
1. O1 Werkzeugstahl
2. 60+ HRC
3. Tiefkühl-behandelt (Cryo)
4. 3 x Lanyardlöcher (Durchmesser ca. 5,00 mm)
5. 34,50 cm gesamt
6. 19,50 cm Klinge komplett
7. 17,50 cm Schneide
8. 15 cm Grifflänge gesamt
9. 11,5 cm Griff (innen)
10. 4,80 cm Klingenbreite (breiteste Stelle)
11. 6,30 mm Klingenstärke komplett
12. 100% Fulltang
13. 480 Gramm Gewicht ( nur Messer )
14. Banalnce am Ricasso
15. Micartagriffschalen mit meinem "Random-Finish"
16. Kydexscheide mit Firesteelholder
17. Kydex-Dangler mit Bronzering
18. Teck-Lock Kompatiebel
19. 18,5 - 19°Anschliff
20. Flachschliff
So, ich hoffe jetzt dass ich Euch mit der Datenflut nicht über den "Haufen" gerannt habe
Ich würde mich freuen wenn Ihr Euch die Table-Top Review des ESERCITO-II in YouTube anschauen würdet...dort bekommt Ihr noch mehr Infos zum Messer & könnt es live sehen.
ESERCITO-II => https://www.youtube.com/watch?v=xGF0wrzlMms
Ansonsten wünsche ich Euch viel Spaß beim Bilder ansehen...
Viele Grüße