Umfrage: Interesse an TF-Challenge-Coin ?

• wer hätte interesse an einer TF-Challenge-Coin ? natürlich nur, wenn der preis sich in einem vernünftigen bezahlbaren rahmen bewegt. 59

1. ja, ich würde 1 nehmen. (41) 69%
    2. ja, ich würde 2 nehmen. (12) 20%
    3. ja, ich würde 3 nehmen. (2) 3%
    4. ja, ich würde mehr als 3 nehmen. anzahl unten angeben. (0) 0%
    5. nein, kein interesse. (4) 7%

falls genügend interesse an einer TF-Challenge-Coin besteht, könnte der cheffe ja mal dort nachfragen.

deshalb erst mal eine interessensabfrage. alles ist natürlich von einem vernünftigen preis abhängig.

zitat ama-ebi:

hängt natürlich vom Preis ab! Habe mir eben die Preisliste zu Gemüte geführt. Die Werkzeugkosten sind (verständlicherweise) relativ hoch, so das schon eine grössere Menge genommen werden muss damit es noch einigermassen stimmt, ohne es gerechnet zu haben, tippe ich auf ca. 20 - 22 EUR je Münze bei 50 Stück Abnahme (inkl. Versand und Zoll, plus Versand an die einzelnen).

ich musste die umfrage nochmal neu einstellen, da durch das verschieben offensichtlich etwas nicht mehr funktionierte und bitte, dass die die in der alten umfrage schon abgestimmt hatten, hier jetzt bitte nochmal abzustimmen.

• ich lasse erst mal laufen um zu sehen, wieviel wir überhaupt zusammen bekommen.

du kannst ruhig jetzt schon abstimmen, da zum jetztigen zeitpunkt noch keinerlei verpflichtung daraus entsteht, sondern erst mal abgecheckt werden soll, ob wir soviele zusammenbekommen würden, dass der preis in einen bezahlbaten rahmen (~ 25euro / stk höchstens) rückt.

außerdem muss der cheffe ja auch noch einen entwurf machen, sofern die stückzahl reicht, dass sich es lohnen würde.

Jörg

Einmal editiert, zuletzt von JAG ()

• Interesse daran schon - aber vielleicht sollte das einer machen, der mit der englischen Sprache besser vertraut ist als ich. :pinch:
    Ich bin ja chon froh wenn ich mich überhaupt ein wenig dank "LEO" mitteilen kann :wacko:

• chris, dass mit der sprache wäre kein problem. du müsstest, wenn wir genug zusammenbekommen, den entwurf machen !

aber mal sehen.

Jörg

• Hmm, irgendwie hab den Sinn fürs TF noch nicht kapiert, zumal wir ja derzeit noch ein kleiner feiner Haufen :laola: sind und gerade am Anfang stehen und das TF in dieser Form ein paar Wochen alt ist. Also meine Frage ist, ob das nicht ein bissi verfrüht ist? :scratch:

• Ich wollte nur, bevor ich meine Stimme abgebe, eine Fragen stelle und eine Antwort bekommen ... auch um zu wissen ob und wofür ich eventuell eine Münze brauch ....

verstehe die frage nach dem sinn nicht ? was hat das mit der dauer des forums zu tun ?

besser zu früh, als nie.

Jungs, ich dachte diese Dinger hätten einen Memorial Zweck oder so. Deswegen wollte ich eben genauer fragen was der Zweck/Sinn von einer TF Coin wäre.

Trägt man die dann bei sich? Oder ist das so etwas wie Briefmarkensammeln? Oder Bierdeckel?

- Ich hab doch nur gefragt, ob das nicht zu früh ist, weil ich dachte, dass die Münzen den Zweck eines Andenkens haben. Wie darf ich also die "Referenz" zu meiner Einstellung verstehen? Du willst mir doch nicht unterstellen wollen ich hätte eine schlechte, oder? ;)

- Das mit dem "Spielzeug wollen" ist ein guter Punkt. Da fehlt mir persönlich vielleicht der Zugang, dass ich eine Münze als "Spielzeug" verwenden kann. :shrug:

- Patches ist doch was anderes, die klebt man sich nämlich beim MF Treffen auf die Jacke :D :bedbounce:

• Ob Du eine Münze brauchst,willst ...keine Ahnung

"Spielzeug" eben :D

So am Anfang stehen wir ja auch nicht mehr.Im TF.pn gab es schon Aktionen,auch mit patches ...Ein paar machten mit,am Schluß war die Nachfrage größer wie die Erstbestellung.
    Wem das jetzt zu früh ist braucht ja nicht mitzumachen.

Naja,dachte mit dieser/Deiner Einstellung gäbe es wohl noch keine patches oder auch andere "Spielzeuge",obwohl da bei manchem die "Adresse" schon veraltet ist... ;)

Bei swissbianco läuft wahrscheinlich auch eine Aktion an mit TF "Spielzeug"...

Dem einen gefällts und er möchte sowas,dem anderen eben nicht - so ist das mit "Spielzeug" :)

Natürlich ist jedem freigestellt ob er Aufkleber,patches,TF Coin ...

• pk23, du hast schwein gehabt.

in anderen foren wird man für solche fragen gelyncht :crosshair: :knifehead:

und jetzt tu nicht so als wenn du das nicht gewusst hättest :smfu:

Tacticalforum Verhaltenskodex

Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

• Hallo Zusammen.

Grundsätzlich muss ich pk23 recht geben, das sich nicht jedem der Sinn dieser Coins erschließen muss.

Da ich persönlich nix an diesen Dingern finde hab ich dann auch mal mit "Nein" gestimmt.
    Muss ja schließlich einer mal die A....karte haben :D

Gleichzeitig finde ich es jedoch Klasse, das sich im Rahmen unseres noch kleinen Forums immer wieder Leute finden, die von sich aus solche Aktionen ins Leben rufen. Bei den Patches habe ich gerne zugestimmt. Warte jetzt nur noch auf ein TF-Messer.

Darum :thumbup: für JAG.

@ Beisser, pk23 und alle Anderen die es interessiert....

Weiterhin finde ich es sehr wichtig, das man hier, natürlich in einem vernünftigen Rahmen, auch mal unzensiert Klartext reden kann und nicht mit einer angepassten Meinung hausieren gehen muss, damit man nicht von den Mod´s verwarnt/rausgeschmissen wird, bzw. von anderen Gleichgeschalteten gebasht wird. Kommt meiner "Ruhrpottschnauze" sehr entgegen. Darum bin ich eigentlich mit meinem Hobby nur noch hier aktiv und lasse anderen Foren außen vor.

Musste mal gesagt werden, oder... :waynei:

Ansonsten.. weiter so und viel Spaß mit den Coins.

• pk23, du hast schwein gehabt.

in anderen foren wird man für solche fragen gelyncht :crosshair: :knifehead:

und jetzt tu nicht so als wenn du das nicht gewusst hättest :smfu:

Nein hab ich ehrlich nicht gewusst, denkst Du ich stell mich zum Spass raus und lass mir den Mittelfinger zeigen?
    Es wäre mir jetzt im nachhinein ohnehin lieber gewesen, ich hätte gar nix geschrieben.

• Also mein Kommentar war nicht böse gemeint und sollte eigentlich nur meine persönliche Wertschätzung für den Umgang der TF-Mitglieder/-Moderatoren miteinander und die Einsatzfreude einiger TFler im Besonderen zum Ausdrück bringen.

Auch wenn ich keinen Coin habe mag.

Ich hab Euch doch alle lieb.... ;(

:D :D :D :D :D :D

....übrigens habe ich in den Kommentar von Beisser einen gewissen Sarkasmus hineininterpretiert. Bitte berichtigen wenn ich da falsch lag 8|

• passt scho....war nur spass :D

Tacticalforum Verhaltenskodex

Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!