Umfrage: Interesse an TF-Challenge-Coin ?

  • Hmm, irgendwie hab ich den Sinn fürs TF noch nicht kapiert,[...]

    Kleiner Tipp für die Sinnfindung:
    Von den fünf Kanten der Coins lassen sich mindestens zwei böse anschleifen... :angel2:

    Zitat von waltan

    Im TF.pn gab es schon Aktionen',auch mit patches ...Ein paar machten<br>mit,am Schluß war die Nachfrage größer wie die Erstbestellung.


    Tja, INVESTMENT-PATCHES eben.
    Auch eine Form der Altersvorsorge... :kroesus:

    Claus


    Non serviam.

  • Leute, wir sind doch bekannt für unsere lockere Art :thumbup:



    Noch was zum Thema "Challenge Coin"
    Zitat aus Wiki:


    Zitat


    Challenging


    The tradition of a challenge is the most common way to ensure that members are carrying their unit's coin. Unfortunately, the rules of a challenge are not always formalized for a unit, and may vary between organizations. This may lead to some controversy when challenges are initiated between members of different organizations. The challenge, which can be held at any time, begins with the challenger drawing his/her coin, and slapping or placing the coin on the table or bar. In noisy environs, continuously rapping the challenge coin on a surface may initiate the challenge. (Accidentally dropping a challenge coin is considered to be a deliberate challenge to all present.) Everyone being challenged must immediately produce the coin for their organization and anyone failing to do so must buy a round of drinks for the challenger and everyone else who has their challenge coin. However, should everyone challenged be able to produce their coin, the challenger must buy a round of drinks for the group. Variant rules may include additions such as the following: If you are able to steal a challenge coin everyone in the group must buy you a drink. During a challenge everyone in the group must buy you a drink if you are the holder of the highest ranking coin. Some units provide strict time limits to respond to a challenge.

  • Aha, dann kann man mit der ChCo also richtig Geld sparen, wenn man damit beim TF-Treffen auftrumpft!


    :pils: :guinness: :bottle: :beer: :urp:

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Ich würde einen bis keinen nehmen. Ich ringe noch mit mir, denn 20-25 Euro sind schon eine Ansage. Da bekomme ich viele Windeln für. ;)

    "Ja, ich bin auf Zoloft. das hält mich davon ab euch alle zu töten." (Mike Tyson)

  • Viel besser ist das noch wenn einem das die Ehefrau vorrechnet... ;(


    "Dein blödes Strider MT entspricht ca. 2.000 Windeln :hit:"


    Zum Glück kommt mein Sohnemann am Montag in den Kindergarten und das Thema ist durch.....


    .... aber jetzt kommt halt folgendes Problem auf mich zu: 1 Monat Kindergarten = 1/3 Strider :eek:

  • Immer ruhig :)


    Ich werde ohnehin 100 Stück machen lassen. In der geplanten Größe des Coins gibt es leider keine Mindermenge. Die Auflagen beginnen erst bei 100 Stk.
    Somit können nachträglich immer noch mal welche erworben werden - auch durch Neuzugänge.


    Coins in einem kleineren Durchmesser sind viel zu mickrig.
    Ich werde daher wahrscheinlich auch auf die 50mm-Variante umsteigen.

  • Immer ruhig :)


    Ich werde ohnehin 100 Stück machen lassen. ...........Coins in einem kleineren Durchmesser sind viel zu mickrig.
    Ich werde daher wahrscheinlich auch auf die 50mm-Variante umsteigen.


    Ruhig Brauner ;)


    5cm finde ich gut...


    Aber...
    Hoffentlich bleiben wir da nicht auf einigen sitzen (100 Stück),denke da gerade an frühe Aktionen im MF und an Ray & Pitter...

  • Tja, aber kleinere Auflagen 25/50 Stk. gibt es nur in 38mm und 42mm...
    Und die einmalige Anfertigung der Gravurplatte ist mit 200-250 US$ fast genau so teuer wie die ab 100 Stk.
    Zudem wird bei einer der kleineren Coins in den o.g. Abmessungen alles etwas tiny...


    Müsste halt mal fragen, ob diese dann als Vorlage bei denen zwecks evt. Nachbestellungen eingemottet wird oder nicht...


    Allerdings wollte ich die Kosten für den Coin den Nutzern möglichst gering halten - Überschüsse gehen dann wieder ans Forum.
    Mal sehen wie ich es mache. ^^

  • ich bin dabei .... egal wie es ausgeht .... welche fahne oben ist ... welche Nr. ... wie viele windeln noch .... :kroesus: Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!