Neuvorstellung Fenix LD05 Taschenlampe

• Hallo,

heute darf ich die Fenix LD05 Taschenlampe vorstellen.

Wie die kleine Schwester, die Fenix LD01 Taschenlampe, ist sie für den Betrieb mit Micro / AAA Zellen (Alkaline oder NiMH) konzipiert - allerdings für 2 Stück.

Dadurch ist sie 14,95 cm lang und kann durch ihren Clip wie ein Kugelschreiber getragen werden (Durchmesser: 14mm).

In Anlehnung an die Fenix LD01 Stainless Steel Taschenlampe bestehen der Kopf, das Endstück und der Clip der Fenix LD05 aus Edelstahl.

Die LD05 verfügt über 3 Leuchtstufen und erreicht mit ihrer Fenix LD05 Cree XP-E LED (R2) die folgenden Maximalwerte:
    - 32 Lumen - 5 Stunden
    - 4 Lumen - 23 Stunden
    - 100 Lumen - 1,5 Stunden

Die Bedienung (Moment- und Dauerlicht) erfolgt über den Druckschalter am Ende der Taschenlampe.

Wie die weiteren Fenix Taschenlampen ist sie wasserdicht gemäß IPX-8.

Unser Lieferumfang besteht aus:
    - der Fenix LD05 Taschenlampe
    - 2 Duracell Plus Batterien
    - 2 Ersatz-O-Ringe

Die Fenix LD05 ist ab Anfang November erhältlich, unsere unverbindliche Preisempfehlung für den Einzelhandel liegt bei 42,90 Euro.

Viele Grüße

Bernd Auler

• Ich will die Antwort auf Post 1 in diesem Thread mal exemplarisch aufgreifen um zu kritisieren, wie man es nicht machen sollte.

Da kommt ein Mitglied daher und stellt ein Produkt vor, macht sich Mühe damit und eröffnet einen Thread. Er darf erwarten, dass diese Info wohlwollend, gleichgültig oder ablehnend von den Lesern aufgenommen wird. Jedem das seine.

Was er aber nicht erwarten muss ist, dass bereits in der ersten Entgegnung die Neuvorstellung in den Hintergrund gedrängt wird und eine andere Neuvorstellung, die mit dem Thread nicht das geringste zu tun hat, in den Vordergrund gespielt wird.

Das nenne ich zumindest mal schlechten Stil. Bernd Auler kann in dieser Hinsicht für sich selbst sorgen und das hinnehmen oder kritisieren, dazu braucht er mich nicht, aber als Moderator nehme ich mir mal das Recht, so eine, sagen wir mal Unhöflichkeit zu kritisieren.

• Was er aber nicht erwarten muss ist, dass bereits in der ersten Entgegnung die Neuvorstellung in den Hintergrund gedrängt wird und eine andere Neuvorstellung, die mit dem Thread nicht das geringste zu tun hat, in den Vordergrund gespielt wird.

Das nenne ich zumindest mal schlechten Stil. Bernd Auler kann in dieser Hinsicht für sich selbst sorgen und das hinnehmen oder kritisieren, dazu braucht er mich nicht, aber als Moderator nehme ich mir mal das Recht, so eine, sagen wir mal Unhöflichkeit zu kritisieren.

sry, hört sich für mich schon an wie das blaue forum ... :thumbdown:

ciao
    tom

• Hallo Redled,

ich hatte erst überlegt, einen eigenen Thread für die Preon aufzumachen. Bernd Auler, bei dem ich übrigens auch schon mind. 2 Fenix bestellt habe, wollte ich damit auch nicht seinen Thread "versauen". Ich finde aber, dass die Preon und die LD05 doch optisch und techn. sehr eng beieinander liegen, so dass man eine Diskussion im selben Thread durchaus machen kann. Einen eigenen Thread zu jeder Lampe - und davon gibt es derzeit doch sehr viele - würde ich persönlich sehr unübersichtlich finden.
    Aber so wichtig ist mir das Thema auch nicht.

Ich überlege derzeit, ob ich mir einer der beiden Lampen holen. Sobald ich diese habe, werde ich ein Review einstellen (in welchen Thread auch immer).

Michael

PS: Ich wollte zumindest Stellung beziehen - diese kann aber auch gelöscht werden, da die inhaltlich nichts mit dem Thema zu tun hat und auch hier nicht hingehören sollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!